Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



02.01.2012

2012

Das neue Jahr ist nun da - und nun? Nix weiter - am Donnerstag, dem 5.1. geht meine Kur los. Ambulant hier in Berlin - man bzw. Frau ist schon wieder total genervt, weil erst die Dame im Krankenhaus einiges falsch beantragt hat und meine Unterlagen weg waren und ich - was eine normale Leistung ist - mich um den Fahrdienst streiten musste. Heute nun kam die Zusage - ja geht alles klar mit dem 5.1. und dem Fahrdienst, aber und nun das - halten Sie sich ab 7.00 Uhr bereit, irgendwann klingelt es bei Ihnen und dann fährt man auf gut Deutsch durch halb Berlin alle einsammeln und irgendwann ist man dann bei der Rehaeinrichtung. Nach der Zeit und der direkten Anfahrt wären dann 2,5 h rumsitzen angesagt. Naja - geht ja schon gut los der Zirkus.

Silvester ist ja auch vorbei - der einzigste Tag wo keine einzigste Masche gestrickt wurde. Aber am selbigen Tag waren meine Freundin und ich noch bei Edelhoff. Rühmt sich ja in der Werbung, haben alles und jedes und es gibt nichts, was man hier nicht bekommt. Also wagemutig mich ins nicht vorhandene Getümmel gestürzt und nach einer Handspindel gefragt - neugierig auf den Preis. Nein - sowas gibt es hier nicht, wer macht den heut noch sowas. Gut Stricken ist derzeit vielleicht mal kurzzeitig wieder angesagt, aber spinnen tut doch heut niemand mehr selber. Hm - na gut, also heißt es weitersuchen. Noch über das Wollangebot haben wir beiden Mädels uns bissel hergemacht - sicher haben ein recht großes Angebot, aber halt nicht wirklich was, wo man sagt - oh ja, daraus möcht ich sofort was stricken. Meine Freundin hat sich für den nächsten Pullover noch eine 40iger 4er Nadel zugelegt und das wars ... gut, wir mussten auch noch den Schock verarbeiten, das wir 2 Läden weiter schon die Osterhasen sahen. Da fällt man doch glatt vom Glauben ab - Noch nicht mal Weihnachten richtig verdaut - geschweige den Silvester erledigt, aber die Hasen für Ostern schauen einen schon mal an. Tut mir leid - da ist mir schon der erste Spaß auf Eiersuchen vergangen.

Am Abend - dieses Jahr zu Haus mit meiner Freundin in illustrer Runde harrten wir der Stunden ab, bis es den zur Stunde 0.00 Uhr ging ... meine Freundin hatte ja früher wie wir einen tierischen Mitbewohner - Sami, der kleine süße Westi, aber er war ei großer Angsthase zu Silvester und es ging nichts mehr bei ihm. Dieses Jahr genoss sie richtig das Silvester böllern ... seit nun 14 Jahren mal wieder.

Ehrlich - kleine Aufnahmen hier

Allerdings, es war viel los - nur die anderen Jahre war hier in unserer Ecke einfach mehr los. Aber man hat auch immer geistreiche Mitbewohner, die Raketen usw. vom Balkon aus starten und die herabfallende Glut viel natürlich auf unsere Weihnachtsdeko ... natürlich sind nun im Lichtschlau lauter Brandlöcher 

Einfach nervend die Sache ... 

Aber nicht desto trotz, allen Lesen hier wünsch ich ein frohes und gesundes neues Jahr 2012. Alle Wünsche des jeweiligen Lesers mögen in Erfüllung gehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!