Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



02.01.2012

Fast vergessen

mein Mann und ich haben uns dieses Jahr daran gehalten - keine Geschenke. Die Kinder haben entsprechen hier bekommen so auch in meiner Familie. Ehrlich gesagt - was will man immer schenken, manchmal fällt einen einfach nichts mehr ein.

Die Familie meines Mannes lebt ja hier in der Stadt, aber zu der haben wir weniger Kontakt, als zu meiner Familie, die gute 300 km weiter weg wohnt ... So kann es manchmal gehen. Wir haben allerdings hier in Berlin - besser gesagt unsre Tochter - eine Oma und eine Uroma - AUSHILFSWEISE - hier in unserer Ecke gefunden. Von Oma gibts immer ein kleines Geschenk - die eigene Enkeltochter ist ja die beste Freundin von Lea und die Uroma freut sich immer, wenn man rumkommt und im Barfach darf sich dann ja mal jedes Kind bedienen - welches Kind freut das nun nicht???? Hier war es einfach - ein Bild von den beiden, also Oma und Lea und sie hat sich gefreut wie ein kleiner Schneekönig, unsre 86jährige Oma, ein paar Tage vorher bekam sie schon ein Bild mit unsrem Spencer ... die gleiche Freude und beides wanderte an die Wand ...

Aber ... ich sollte doch noch was kleines bekommen. eine Überraschung , da ich ja nicht mehr jeden Tag unbedingt stricken kann. Die Fibromyalgie lässt grüßen und dieses Wetter derzeit ist nicht unbedingt förderlich ...

Bin ja mal gespannt, wenn ich die Teile von Angela bekomme ... und die erste Strickprobe mache. Eine Nadel davon - die 3.0 mm ist die meine und meine Freundin wird am 16.02.2012 ihre bekommen in der Größe 5.0 mm. Mal sehen was es noch für sie gibt ... aber unser Mädelkreis wird sich sicher was tolles einfallen lassen.

Das nächste wird nun sein, das ich eine Handspindel suche ... mal sehen, vielleicht bekomm ich die doch hier irgendwo, es kann ja wohl nicht so schwer sein. Derzeit strick ich immer noch mit dem Superlacegarn an dem Tuch und irgendwie zieht und zieht es sich diesmal ... ich komme zwar voran, aber es ging schon mal schneller. Gut, dieses "dünne" Ausgangsmaterial macht es nicht unbedingt einfacher, flott zu arbeiten ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!