Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



20.11.2011

und noch einmal - Kleinteiligkeit die III.

Nachdem einmal Hello Kitty für meine Tochter fertig ist - Bilder folgen - bin ich so begeistert von der Idee, das meine Nichte Lisa und mein Enkelkind Luna auch eine bekommen werden vom rotem Zipfelmann ... Allerdings hab ich noch ein kleines Problem ... eine genauso geniale Jungenmütze brauch ich noch ...

Die gestrickte Resliwelle ... Bilder folgen auch hier - hab ich für meine Nichte etwas abgewandelt, sonst würde diese in der originalen Bearbeitung zu groß werden und somit hab ich die Absätze nicht in jeder Rippe genommen sondern in verschiedenen Absätzen, damit es einfach nicht zu groß wird fürs Kind und leicht händelbar für kleine Kinderhände bleibt.

Für meine Freundin begannen wir ja vor einiger Zeit den ersten Pullover stricken in RVO in diesem doch sehr "interessanten" Garn von Netto. Entsetzlich - die zweite Rolle hat meine Freundin bereits weit nach hinten im Schrank verstaut. Voller Ergeiz hat sie den Körper gestrickt und am Ende haben wir gut 20 cm aufgezogen, sonst wäre dieser einfach zu lang geworden. Jetzt - jetzt sind wir gerade bei den Ärmeln - einmal aufziehen haben wir hinter uns und machen die nun doch anders. Es sollen am Ende so 3/4lange Teile werden mit etwas enger als oben ... also hier gilt die Devise probieren geht über studieren und doch kann meine Freundin super stolz auf sich sein, weil es sieht gut aus. Die Wolle - obwohl so grässlich, macht es einfach das man einfach alles nur glatt Rechst stricken kann. Auch habe ich sie überzeugt, was sie mir nicht glauben wollte - das auch Raglan bei ihr funktioniert. Sie meinte, nur weil sie nicht Konfektionsgröße 32 trägt, kann es nicht klappen bei ihr ... aber nun weis sie, das es geht und hat schon die nächsten Ideen im Hinterkopf. Allerdings dieser Tage hat sie noch eine Slouchy-Mütze für sich angefangen, weil ich ja am "Zurückstricken" der Nettowolle beim Erstlingswerk war, strickte sie nun hier erst einmal. Soweit so gut - aber über mich einmal geschmunzelt ... wegen möglicher UVO´s hat auch sie nun ein UVO bei sich rumliegen ... UVO - für alle die es nicht wissen - unvollendete Teile, die irgendwo im Wollschrank so rumschweben ...

Auch meine Ärztin mit dem schnellen Termin hab ich hinter mir ... angekommen, behandelt und erst mal weiter geschoben - Kliniktermin dieser Tage, am 15.12. darf ich mal wieder das UKB besuchen für ein paar Tage. Damit trage ich einen für mich persönlichen Rekord weiter, seit nun 2007 jedes Jahr einmal paar Tage in diesem Klinikum. Allerdings diesmal hab ich einen großen Vorteil - es wird kein Messerwetzen irgendwelcher Neurochirugen geben, es soll nur Untersuchungen und Ideen geben. Man wird sehen - bin ja mal gespannt.