Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



23.12.2011

Alles erledigt und einmal Australien/Neuseelang sowie Berlin

und noch eine Zusatzaufgabe erledigt, so kann es manchmal gehen.

Jarrad hat seine Mütze bekommen - Übergabe an der Weltzeituhr bei einem äußerst unangenehmen Wetterchen hier in Berlin. Aber egal - der Junge hatte sich sichtlich gefreut und kurz darauf ging nun wieder jeder seiner Wege ... Jarrad stammt aus Australien, die Freundin für die Mütze aus Neuseeland und gestrickt die Sache hier in Berlin ... also wird Manatee eine wirklich Weltreise machen ...

Vielleicht schreibt Jarrad noch, ob die Mütze ihr sogut gefallen hat, wie sie ihm gefallen hat. Mal sehen, wie der Funk über den großen Teich funktioniert. Aber man kann es auch anders sehen - meine Nadelarbeit ist jetzt weit weg, für so weit weg habe ich noch die meine Nadeln geschwungen.

Auch ist der Schal fertig geworden aus der JeansSchoppelwolle ... und meine Idee ging auf, noch ein kleines Tuch aus diesem einen Knäul zu bekommen. Höchst zufrieden und somit hat mein Sohn für die Stiefmutter gleich noch was zu Weihnachten, also auch ihn glücklich gemacht.

Vor paar Tagen war ich ja noch im Krankenhaus und da habe ich mir mal das Superlacegarn auf die Nadel genommen. Gewöhnungsbedürftig ist das schon - ist ja nicht dicker als Zwirn fürdie Nähmaschine. Aber das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen ... hoffe nur das die Größe reicht der Vorlage, damit am Ende so ein großes Tuch rauskommt ... man wird sehen.

Morgen ist ja nun er 24.12. - unser Baum steht, wie jedes Jahr das gleiche Drama um einen Baum. Viele Jahre hatte ich immer alles in rot - dieses mal bin ich bei blau/silber hängen geblieben ... sieht zumindestens nicht dumm aus ...

Ergebnis 45 Reihen SuperLacegarn
Weihnachtsbaum 2011/2012


der II. Teil des SchoppelZauberballs Jeans .. allerdings noch nicht gespannt ... der Teil, den ich nicht so gern mache, da mein alter Kater gern die Nadeln ziehen geht, die ich mühsam vorher einsteche beim Spannen..



Allen wünsch ich ein einen geruhsamen heiligen Abend einen guten Rutsch  ins Jahr 2012.