Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



07.01.2012

Runde 164

ist angesagt und es ist noch immer nicht das Ende wirklich in Sicht, wobei es trotz des dünnen Garnes wohl ein doch tragbares Tuch wird - in der normalen Lacewolle wird diese Tuch sicher gut doppelt so groß. Allem in allem, da sich das Muster/Tuch gut strickt, werde ich es wohl noch ein 2. mal stricken - interessehalber mit "normalen" Lacegarn...

Musterausschnitt nach derzeitigen Stand - einfach über die Stuhllehne gezogen ohne wirklich zu spannen ... Übrigens - meine tollen Cubics von Angela sind da und ein großes Danke an Angela - die stricken sich super und machen sich noch besser mit meinen Händen ... liegen super gut und vor allem lassen das Garn richtig "flutschen" aber die rutschen nicht von den Händen. Meine Freundin, für die die 2. Nadel ist, hab ich auch schon mal "Probestricken" lassen und - totale Begeisterung ... freut mich. Derzeit fangen wir gerade an einen 2. Pullover zu stricken, türkis mit einem Zopfmuster aus einer Verena-Zeitung, allerdings etwas abgewandelt. Nicht wie in der Vorlage mit einem spitzen Ausschnitt sondern mit einem Runden ... Kein RVO sondern diesmal stricken wir in "Teilen". 


Dieser Tage haben wir auch ein bissel geschmunzelt ... früher war oft das Problem, das auf einmal Maschen da waren, die es eigentlich nicht geben sollte. Angefangen hat meine Freundin ja nach dem amerikanischen Stil die Anleitungen herzunehmen - also die "Chart" ausgeschrieben, aber mittlerweile findet sie die Bebilderung auch super ... 

Nach wie vor sind ja meine Herrschaften mit umher - wobei beide merken, das derzeit manche Tage einfach nur zum aus dem Kalender zu streichen sind. Unser "Erbhund" Spencer ist doch eine Wonne - zuerst werden stetig die Kissen verwühlt und dann wird sich wie ein Sägebügel zur Ruh gebettet ... alles würde mir weh tun und nächsten morgen hätte ich Muskelkater ... 


mein alte Hundedame Jerry ist besser, sie kuschelt gern mit dem Kater in der Ecke auf dem Kissen, was eigentlich nur für sie sein sollte ...

Die beiden vertragen sich solange, bis die "Kätzl-Zeit" wieder los geht - obwohl mein alter Kater dieses Jahr im Mai 15 Jahre wird, kann er es nicht lassen. Ein seinen Reißzähne hat er schon verloren, als er sich bei Jerry im Fell verbissen hat und Jerry sitzt dann immer da und ... und guckt, hm was will den der kleine, schwarze Stinker nun von mir????

Dieser Tage kommt hier noch ein lustiges Bild zu von Spencer und meinem Sohnemann ... Spencer und Tom finden sich anscheinend gegenseitig super toll ... 

                      

beide Kuschelmäuse ...