Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



02.10.2010

Elfin und die erste Grippewelle des Jahres

Das Wetter ändert sich und was passiert - seit Mitte September laufen die Heizungen hier im Haus auf Hochtouren. Man kann lüften und alles offen lassen - aber man bekommt nun die Wohnung nicht mehr kühler als 24 Grad. Man ist gezwungen in der Wohnung sommermäßig rumzulaufen, will raus - schwitzt schon beim anziehen und kommt irgendwann raus und schwups ... die Triefnase lässt grüßen.

Lea - ist doch sehr robust hat es dieses Jahr als erste erwischt - mit Fieber und allerlei Nebenerscheinungen. Sprich - einige Tage viel Stress. Und - kein Kindergarten ....

Nicht desto trotz - das Mamawerk beendet und endlich meinen Pullover begonnen. Nach einigen hin und her - Raglan - RVO - heißt die Devise.

  Der Beginn am Hals ... die Grundlage des RVO ... und bei dem Anschlag muss man sich gleich überlegen, wie der Aussschnitt sein soll ... 

Die Banderolle der Wolle ... super günstig 2 € / 50 g in der Galeria

 50 g Wolle = 1 Knaul, soweit gekommen bin ich

der Ärmelansatz ...

 die Raglannaht ... wichtig halt nie vergessen die Zunahme an den Nähten

Der spitze Ausschnitt - hier wird dann noch das Bündchen angestrickt.

Derzeit bin ich nun schon am beim 2. Knaul fast am Ende und man sieht, wie schnell das Teil wächst ... mal sehen - ob es ein kurzärmliger oder langärmliger Pulli wird .... Kommt Zeit, kommt Rat