Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



11.08.2011

Fertig und 3 mal aufziehen

Das Tuch ging in den letzten Runden recht zügig - habe nur bissel was abgeändert und auch die Kante - also die Maschen - nicht abgehäkelt sondern gestrickt ... nach der Häkelnadel stand mir nicht so der Sinn...

 sichtbar ist das halbe Tuch, also nochmal die gleiche Größe hinzurechnen ... einfach traumhaft mit den Centolavaggi-Lacegarn
 
                          
hier sieht einen Musterausschnitt
klar strukturierte Mustersegmente
mit großen Teilen ohne Muster- tolle Zusammenstellung

Vor dem tollen Tuch war ja noch der Bisonschal in Arbeit ... fertige Bilder gabs ja bisher noch nicht, aber dieses soll nun folgen. 

Mit der Nadel 5.00 m ist das das Ergebnis und ist wunderbar weich. Im Vorfeld war ich skeptisch, wie es sich beim tragen so anfühlt. Einfach wunderbar - die weiteren Bestandteile sind hier ideal gewählt, mit dem Kaschmir und dem Baumwollanteil - lässt sich nur weiterempfehlen. Wer Lust auf das Garn hat, was super ergiebig ist, hier 40g ergab 1.50 m Länge bei ca. 30 cm Breite, kann bei Angela im Shop "knittybitty" sich an dem Garn probieren. 

Jetzt ist Garn dran, was ich schon "viele Monde" habe, um mir entweder einen tollen Pullover oder Strickjacke zu stricken. Lange habe ich schon mit der tollen Jacke hier geliebäugelt. Der Zopf auf dem Rücken - den wollte ich auswechseln, was ich auch getan habe - was zur Folge hatte, weil es mir nicht gleich gefiel wie ich wollte - 3 x aufribbeln. Sowas ist mir schon lang nicht mehr passiert. Aber nun denke ich, mit einer insgesamten Abwandlung und einer anderen Anordnung der Zöpfe an einigen Stellen wird es gut. Angela hat die Jacke auch in Teilen von unten nach oben gearbeitet. Ich stricke sie als RVO und somit ist da einiges mehr zu rechnen, aber - vernäh nun mal nicht gern Berge von Teilen. 

Nach nun der ganzen Zeit ist der Rechner fast wieder auf dem Stand, wie vor dem Crash - aber bin halt immer noch wütend. Jetzt schau ich jedes Update durch und seh zu, das alles passt. Sicher - Datensicherung ect. macht man ja immer, aber die ganze Arbeit alles wieder herzurichten, Programme runterzuladen und die ganzen eingespielten Einstellungen dauern und sind teilweise langwierig. Genauso langwierig wie hier in Berlin einen Facharzttermin zu bekommen. Schlimmer wie in einem ländlichen Bereich - vergleich das gern mit meinem alten Zuhause - muss ich jetzt sage und schreibe bis Mai nächsten Jahres warten. Cool oder - das übertrifft alles, was ich bisher hier erlebt habe. Gut auf der anderen Seite - dieser Arzt hat 4 Bezirke der Stadt zu betreuen und somit muss man sich halt damit arrangieren. Naja - es nervt halt und sowas nennt sich Bundeshauptstadt von Deutschland ... 

so, werden wir mal sehen, was das Wetterchen uns so bringt und wie schnell ich die dickere Jacke brauchen werde, die ich jetzt stricke ... Und - und da ist ja noch der Wettbewerb bei Angela  zum Thema Farbverlaufsgarn und 3 tolle Gewinne gibt es natürlich auch - Garn und Gutscheine und das Seidengarn sieht interessant aus ...