Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



14.05.2011

Puh in mehreren Richtungen

Heute, war mal wieder so ein Tag und auch gestern ...

Gestern die ersten Socken seit Jahren mal geschafft, was für ein Strickprojekt. Das ist mir schon lang nicht mehr passiert, das ich Lücken in der Ausführung hatte - aber alles gibt es und nichts ist unmöglich. Gut, man wird ja nun auch nicht jünger ...
 



Seit nun paar Wochen stand ja fest, das heute 14.05.2011, Jugendweihe sein sollte für meinen Sohnemann. Mit der ganzen Familie und seinem Vater - was ja normal ist. Gut nicht überall funktioniert das, was man ja weis und wir auch einen Fall in der Familie haben ... Solche Feiern, wenn man alles zu Haus und selber macht, haben immer zwei Seiten - die tolle, man sieht sich, die Familie kommt über weite Strecken, man hat Spaß und viele Erinnerungen. Der Nachteil - besonders wenn eine Party ansteht wie heute - man steht vorher in der Küche und kocht und kocht und backt. Es muss ja was ordentliches auf den Tisch, soll ja keiner hungern.

Sage und schreibe gute 7 h hat die Zubereitung aller Speisen gedauert, mit backen usw. Und dann stellt man es auf den Tisch und schwups - weg ist alles. Sicher - welche Frau kennt die Floskel nicht, ach hat das toll geschmeckt, wunderbar und und und ... aber sieht man dann die Berge von Aufwasch trotz Spülmaschine wird einem schon anders.

Zwischendrin klingelte auf einmal der Postbote ... ich dachte, hm was ist jetzt los? Das Paket von KnittyBitty wollte Angela heute losschicken - nein, super heute kam es schon bei mir an. Ich bin wie immer begeistert und  vor allem der Schoppel Laceball, diesmal in der Variante (muss wohl neu sein) Deine blauen Augen und - find den Namen grad nicht - gräulich schwarzen ... perfekt. Eine Überraschung für meine Tochter hatte Angela auch noch beigelegt und sie hat sich gefreut. Die Wolle kam super durch die Kontrolle von ihr.




Aber jetzt und hier - Party gut überstanden, der Vater meines Sohnes ist leider nicht gekommen - hat eine dicke Wange, wegen einem eitrigen Zahn seit Tagen und alle haben das gute Wetter genossen, damit die 4 kleinen Herrschaften im Alter von 1 - 5 Jahren raus konnten. Wäre da Regen gewesen, oh da wäre sogar eine 4 Raum-Wohnung zu klein, das hatten wir schon mal. Alle haben sich gefreut sich endlich wiederzusehen und der nächste Treff steht schon fest ...


Nachdem endlich Ruhe war in der Wohnung - alle wesentlichen Sachen beseitigt und die allgemeine Ordnung hergestellt - hielt das Wetter noch für eine gute Hunderunde. Aber dann ging es los.... und ich nahm endlich mein nächstes Strickprojekt zur Hand. Wie versprochen, auf Wunsch einer einzelnen kleinen Dame, stricke ich was aus dem restlichen Maisgarn in der Farbe lila. Nach einigen Überlegen - eine Jacke, das wird gebraucht und mal wieder in der Raglanvariante ... gebräulich wird es ja jetzt immer als RVO beschrieben oder genannt.



Gelernt bei Zeiten und früher hasste ich diese Art zu stricken immer. In meinen Kinder und Jugendzeiten war das irgendwie immer der Inbegriff von altmodisch und naja ... halt nicht der Zeit so entsprechend. Wobei ... nach dieser Jacke werde ich mich wohl endlich dann hier ran wagen von Angela Seite - mal sehen ob ich es von oben hinbekomme. Raglan von unten her stricken hasse ich wie die Pest ...