Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



10.12.2009

Ein Hallo an meine Blogbesucher

Hallo an alle - die gern mit den Nadel spielen

Stricken ist eine alte Handarbeit - sie soll wohl seit dem 13. Jahrhundert bekannt sein. Manche meinen erst seit dem 16. Jahrhundert. Aber diejenigen, die Stricken - denen ist es egal - es zählt einfach nur der Spaß und die Freude.

Ich selber mache seit nun fast 30 Jahren etwa Handarbeiten - von allen was, schon vieles ausprobiert und gern immer wieder neue Muster und Modell. Verschiedene Techniken machen das Hobby immer wieder abwechslungsreich und lassen es nicht eintönig werden.

Das Hobby Stricken ist nicht nur eine Frauendomäine - nein viele Männer haben gute Ideen gehabt. Horst Niebling und Erich Engeln - bekannt wurden die beiden durch das Kunststricken. Horst Schulz - fiel in der Strickwelt auf durch sein Patchworkvarianten nach der Intarsienmethode. Wer interessiert ist am Stricken mit vielen Farben - Kaffe Fassett ist hier ein Vorreiter dieser Strickvariationen.

Bekannt heute - man strickt sich mal schnell einen neuen Pullover, derzeit sind ja Strickwaren wieder total modern oder halt für Kinder und Enkel was niedliches.

Viele sind Handstricker/innen und daneben gibt es Maschinenstricker.

Neben Stricken - kann man wunderbar mit der Häkelnadel beides kombinieren. Stricken und Häkeln - beides lässt sich gut vereinen oder man stellt die Handarbeit eben gleich mal mit drer Häkelnadel an.

So, nun viel Spaß beim stöbern und in regelmäßigen Abständen wird es was neues geben. Interessant und auch mit vielen Ideen - http://anleitungen.bestrickendes.de/

Liebe Grüße