Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



27.04.2011

Strickzwischenstandmeldung

Seit nun einigen Tagen mühe ich ja mit den "Estonian Lace" - den Bausteinen - ab und bin begeistert. Die Muster bzw. Teile, egal nun wie man es nennt, gehen ruck zuck von der Hand im stricken und man schafft schnell Länge. Für mich drastisch von Vorteil, da es schnell gehen muss und lang ... für den Muttertag.

Ein Problem hab ich noch ... was noch einer Lösung bedarf, wie mache ich den Abschluß bzw. die Kante rundherum ... soviel wie ich mir erlesen haben bzw. mitbekommen, werden diese Sachen eigentlich von der Kante aus gestrickt und am Ende wird praktisch die Mitte gearbeitet. Ich habe es nun aber andersherum gemacht und nun fehlt mir noch die Idee zum Abschluß ...

Vielleicht findet sich in den nächsten Tagen noch was ....