Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



20.02.2011

Tuch ist fertig und nun bin ich mal dran

Schaut man aus dem Fenster, sieht es toll aus - man denkt, oh super Sonne und es kann ja nicht mehr so kalt sein. Schaut man auf das Thermometer, denkt man ... nicht schon wieder so kalt. Heute war es gegen Mittag 4 Grad unter 0 - ich mag die Kälte nicht mehr. Für´s Gemüt in den letzten Tagen habe ich mal meine Blumen erweitert ... 

Blumen und Blüten sind ja immer gut



eine Palme allein ... nein, dann mal noch eine 2. dazu


und was gehört in jeden Frühling - Primeln, mag die zwar nicht so
aber 
mal einfach was fürs Gemüt, das braucht jeder mal!


In den letzten Tagen hab ich das Schoppel ja beendet und hier noch die nachgereichten Bilder ... 




Wie heißt es immer so schön ... es klappern die Mühlen am rauschenden Bach, wandeln wir es mal um in ... es klappern die Nadeln jeden Tag klipp klapp .... 

Es ist zwar bald soweit ... meine Schwester hat Geburtstag und wünscht sich Strickware, meine Nichte usw. aber jetzt habe ich erst mal beschlossen - alles kann warten, ICH stricke nun endlich mal die tolle Wolle von Angela - das Maisgarn. 

Nach einigen Überlegungen wollte ich zuerst RVO stricken und stellte fest, ich hab nicht so viel passende Nadeln ... hm also stricke ich nun Teil für Teil und nähe es am Ende zusammen.  Hier schon mal der Knaul, die Farbe lila und die ersten Maschen ... 




Ist noch nicht viel, aber Bündchen und die ersten Musterreihen sieht man schon ... man wird sehen, wie schnell die Wolle zu stricken ist. 

Ravelry ist ja überall gegenwärtig unter den Strickerinnen - ein super Lob muss ich da mal aussprechen - die haben viele Wollläden hier in Berlin erfasst. Vor allem - auch mit solchen Warenbestand, der nicht überall zu finden ist. Ich finde sowas immer von Vorteil, will erst mal die Wolle anfassen und fühlen und dann - meist schon im Laden überlege ich, was kann ich draus machen. Ins nähere Auge gefasst habe ich nun 2 Läden - einmal Lakaba in Weißensee und einmal Handemade in Prenzlberg. Denk aufgrund der Verbindungen mit Bus und Bahn ... werd ich wohl Lakaba mal einen Besuch abstatten dieser Tage. Ist was fürs Gemut und einen ideologisch Flucht aus der Kälte ...