Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



09.09.2010

FERTIG

Heute ist das Werk geschafft - GWENDOLIN - ist fertig und sieht toll aus. UND - heute weis ich, mit dünner Wolle passen auch noch 612 Maschen auf eine 80iger Nadel.

Wollte mir das Lacetuch eigentlich als Geburtstagsgeschenk gestern noch beenden, aber wie meist bei solchen Vorhaben kommt immer was dazwischen - bei mir der Zahnarzt und danach bin ich stetig "halb tot". Aber dafür habe ich heut morgen ganz konsequent die letzte Runde abgemascht.


Hier sieht man die Größe: 

2,60 m ist es breit und 1,50 hoch 
richtig schön zum reinkuscheln und man kann somit viel damit machen
Spannen brauche ich es erfreulicherweise NICHT, durch die 
verwendete Wolle - wie schon geschrieben, kein Lacegarn - ist dies nicht 
erforderlich. 
Wie schon an der Banderole ersichtlich handelt es sich hier um einen Restposten 
aus "alter" DDR-Wolle und fand hier noch eine gute Verwendung.



ungespannt sieht das Muster so aus und dadurch erübrigt sich die Folgearbeit!


hier noch die Nahaufsicht ... 


Allem in allem ist das mein "erstes Lacetuch" und bin begeistert. In der Folgezeit wird es sicherlich noch weitere Tücher geben - auch Eigenkreationen ... 

Die Anleitung von Gwendolyn ist dank der Designerin auch bei Angela zu finden und das hier: