Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



21.12.2010

Weihnachten ja oder nein

so... der Stollen war ja angekommen im 2. Versand ... und nun kommt noch Paket meiner Schwester mit den Geschenken für Weihnachten ...


Sendungsnummer JJD1410044321799
 Produkt/ServiceDHL PAKET
 Status vom 20.12.10 18:04 UhrAus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
 Nächster SchrittDie Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich am nächsten Werktag zugestellt.
 
 
100%
 
FilialeTransportBearbeitung in PaketzentrumZustellungRücksendung
 
Datum/UhrzeitOrtStatus
15.12.10 17:49 Uhr
--
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
16.12.10 16:29 Uhr
Ottendorf-Okrilla
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
16.12.10 16:31 Uhr
Ottendorf-Okrilla
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
17.12.10 00:44 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
17.12.10 07:47 Uhr
Berlin-Marzahn
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
17.12.10 15:30 Uhr
--
Der Empfänger ist unbekannt.
18.12.10 13:03 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
19.12.10 00:10 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
20.12.10 07:29 Uhr
Berlin-Marzahn
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
20.12.10 18:04 Uhr
--
Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.


Und nun - gestern kam ein Anruf von der Hotline - man ist ja locker und das Wetter, keine Frage viele sind an der Grenze des Machbaren. Jeder hat dafür irgendwo ein Einsehen und ich weis was so ein Wetter bedeutet - mein Vater war viele Jahre lang Kraftfahrer und selber musste ich früher auch in allen Wetterlagen weit fahren.


Jedenfalls Hotline - wunderte mich schon, weil die ohne Nummer rein kamen - aber völlig erstaunt, die DHL am anderen Ende. Ein jüngerer Mann, der meinte -sprichwörtlich gesehen, das wir schon zusammen die Schafe gehüt hätten - nur an dem war ja nicht. Der ging gar nicht auf meine Mail ein - nein mehr noch, der wollte von mir, Namen der Mitarbeiter bei meinen Eltern, die zugegeben haben, das es hier im Bereich Berlin große Zustellprobleme gibt und die Zustellprognose bei 50/50 liegt. Nach einem Telefonat gestern morgen - wo lt. Übersicht stand, das das Paket zurückgehen wird nach Sachsen ... das dies mittlerweile auch Brief wohl betreffe. Gleiches Problem, Adresse korrekt aufgetragen und trotzdem zurück. 


Gegen 13.30 Uhr ist mir dann der Kragen geplatzt, nachdem ich gelesen hatte ...DHL stellt Ihre Paket auch am Sonntag zu und ist trotz der widrigen Wetterlage rund um die Uhr im Einsatz und zur Unterstützung wurden über 1.000 zusätzliche Kräfte zur Zustellung herangezogen. Das Auslieferungslager der DHL ist in der Nähe und von dem Auslieferungslager her müssten die alle auf der B1 mehr oder weniger nah an unsrem Haus vorbei - nur kein Auto wart gesehen, den ganzen Tag nicht. Hier für uns einsehbar sind schon paar tausend Haushalt - und es kann einem doch keiner erzählen, das die ALLE keine Pakete bekommen. Also versuchte ic hwieder mein Glück bei DHL, aber diesmal im Bereich des Vorstandes. Mit der Androhung einer Strafanzeige und dem doch sehr intensiven Verlagen nach jemanden, der da was zu sagen hat ... siehe da, mann muss sehr auftrumpfen ... 


Die Dame - sehr nett und hörte zu und siehe da, da meine Mutter und Schwester in Schreibschrift die Adresse aufgetragen haben - gibt es massive Scannprobleme. Leider gibt nicht mehr soviele Prüfstellen. Auch mit meinem Stollen ... bekomme ich Ersatz im Rahmen von Paket-Wertmarken. Sie versucht alles, das Paket wieder von Rüdersdorf nach Marzahn zu bekommen, was ihr wohl gelungen ist. Mal sehen, wie es weiter geht. 


Aus diesem Frust heraus ... haben wir die Geschenke über GLS nun verschickt ...mal sehen, wie es hier klappt und ob nun am Heiligen Abend alles an Ort und Stelle ist ... egal ob hier in Berlin oder in Sachsen bei meiner Familie