Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



28.07.2010

so ...

der Juli ist nun wieder fast vorbei und schon lange gabs keine neuen Strickwerke hier ... für eine Freundin ein Türstopper gestrickt und sonst ... bei der Wetterlage hatte ich direkt mal keine Lust eine Nadel anzufassen.

Jetzt am Montag, werd ich für einige Tage erst mal mein Krankenhausbett beziehen und dann, dann mal sehen, wenn ich wieder zu Hause bin und die Stricknadel wieder schwingen kann.

Gedanklich hab ich schon die nächsten Sachen - für meine Mama, einen Laceschal und für mich, eine Lacestola. Ich konnte mich bis heute zwar noch für kein Lacegarn entscheiden, aber ich habe noch altes Garn aus der DDR und das entspricht den Lauflängen des Lacegarnes. Also werde ich meinen ersten Versuch mit dieser Wolle starten. Mal sehen, ob´s was wird und wie es am Ende aussehen wird.

Auch hab ich ja noch meine billig erstanden Mohairwolle und das etwas dickere Garn in Jeansfarbe. Mal sehen, was ich daraus mache, da hab ich noch gar keine Idee.

In einer Verena-Zeitung sah ich, das wohl wieder die Pullover aus den 80igern modern werden - die mit den breiten Ärmeln ... also von Bündchen beginnen und so weit verbreitern den Arm, so das dieser bis zum Bauchbund geht. Hatte mal einen - mein erster gestrickter aus Wollresten - und das fand ich toll, so richtig schön schlumprig und nicht einengend.

Also wie immer ... vieles im Kopf und die Zeit ist am fehlen ....