Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



31.12.2010

Zum Jahreswechsel

die allgemeine Inventur ... ist ja überall so. Nur ich mache nicht jedes Jahr diese Prozedur - es bot sich halt mal wieder an, weil trotz der Aussage unser neues Bett bereits vorgestern geliefert wurde.

Bestellt haben wir das Teil Anfang Dezember bei Bader und dann kam der Schlag - Lieferung frühestens Mitte bis Ende Januar. Hallo dachten wir - ich denke, man bekommt heute alles gleich und sofort, nee nach Aussage der Versandhausmitarbeiterin, wäre bei Möbeln dieses seit Jahren nicht mehr so. Im Telefonat bat ich um eine Schnelllieferung -weil zwischenzeitlich unser "altes" Bett den Geist aufgegeben hatte. Nein, so was gehe doch ganz und gar nicht, was ich mir eigentlich vorstelle. Bei mir kam das so an, als würde ich vom Mond kommen und erwarten, das man mir von jetzt auf gleich die Ringe vom Saturn anliefert ...

Am Montag klingelte völlig unerwartet das Telefon und Bader war am anderen Ende - Ihr Bett wird am Mittwoch angeliefert ... also, da verbleibt mit der ersten Aussicht, super Bader, gut gemacht. Und - das  Bett mit einigen Schnickschnack für den kranken Rücken - ist super und lässt einen doch recht gut liegen.

Ein weiterer Vorteil - die Bettkästen, keine kleinen sondern recht hohe, da die Sitzhöhe bei hohen 55 cm ist. Sprich - der Superstauort für die Wolle und Häkelgarne, die ich hier etwas verteilen musste bisher. Kein Suchen mehr, wo ist das oder jenes, nein - ein Griff und sofort alles da. Auch die kleine Inventur hat sich gelohnt - sprich , so sieht man die doch bald wieder notwendigen Anschaffungen, weil nun 20 Jahre nach der Wende doch sehr vieles eben doch aufgebraucht worden ist. Irgendwann wird halt alles mal alle und man will ja auch mal nach neuen schauen. Eine große Erkenntnis - ich brauchen HÄKELGARN - beim Stricken der großen Decken (gern die Niebling-Decken) geht doch einiges drauf. Und früher gab´s halt oft nur weiß und die Beigetöne. Davon hab ich noch einiges da - in vielen verschiednen Stärken. Nur - bunt ist eben doch schöner, als die alten Einheitstöne.

Für dieses Jahr - sprich das erste Jahr im "Bloggeschäft" - ist vieles passiert, gute und schlechte Sachen. Jeder hat so seinen eignen Rückblick und ohne pessimistisch zu sein, nicht immer wird das kommenden neue Jahr unbedingt besser werden. Keiner sagt oder will es sagen, das es schlechter wird - sagen wir mal lieber, es wird anders werden.

Wie schon so oft, möchte ich nochmal auf Angelas Block verweisen - sie hatte dieser Tage eine Interiew im WDR-Radio ... http://bestrickendes.de/  und man kann ja mal hoffen, das wieder mehr stricken. Wie Angela so treffend bemerkte, viele andere Länder sind im Stricken weiter vor als wir hier in Deutschland, Zeit wird es, das das staubige Image abgelegt wird ...

Aber ich wünsche allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr - egal was kommen wird - mit den besten Wünschen für alle Lebensbereiche und das eigens gestellte Ziele in Erfüllung gehen werden ...

Also dann - man liest sich wieder im Jahre 2011