Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



31.05.2010

Gutschein 1.Teil

Einige Tage hat´s nun gedauert, aber endlich ist für die Exschweigermutter der 1. Teil des gemachten Gutscheines zum 60. Geburtstags fertig.

Die Decke ist in der Länge frei variabel und auch in der Breite. Ich hab diese ca. 80 cm lang gemacht sowie 40 cm breit.















Hier ist dann eine bessere Sicht auf das Muster.
Die jeweiligen Reihen gehen über12 Maschen und somit
ist es total einfach, die Reihenanzahl zu erhöhen
bzw. zu verringern.



Die Decke - nachdem die gewünschte Länge gestrickt worden ist - hat natürlich ein Bordüre, die das Muster der Mittelreihen in der Decke mit aufnimmt. Besonders an den Ecken muss man dann darauf achten, das diese genau gearbeitet werden.





Solche Decken aus Häkelgarn kann man entweder stärken und aufspannen mit Nadeln oder - so wie ich es immer mache - aufbügeln mit Dampf. Ich habe einen Kater, der mir laufend die Stecknadel rauszieht ...

Wer das nacharbeiten möchte - in den nächsten Tagen ist unter der bekannten Seite, die Anleitung zu finden.

So - nun muss ich noch was rundes machen ... mal sehen, die ersten 14 Runden hab ich schon, aber der Anfang mit dem Nadelspiel ist ja nicht so aufregend.