Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



07.01.2011

Beruhigung in Notaufnahme

Heute morgen noch den super Farbverlauf gepostet ... 3 Stunden später schon in der Notaufnahme gelandet - so schnell kann es gehen. Besonders ungewiss sind solche Sachen, wenn es um die eignen Kinder und ich hab mir die Wolle einfach mit eingepackt. Bekannterweise ist die nahe gelegene Kinderklinik sehr überlaufen und man muss, egal was Kind hat oder nicht warten und warten und warten. Also habe ich die Zeit während man auf die Untersuchungen wartet "erfolgreich" genutzt.

Leider, sowas hass ich im neuen Jahr, konnte man noch die Sachen holen und mein Sohnemann liegt erst mal im Klinikum ... also kein schönes neues Jahr - dieses Jahr 2011 und auf dem Heimweg kurz vor´s ins Haus gehen sah ich meine Nachbarin. Ganz traurig und wie es so ist ... alles Gute in 2011 und fragte mich was los ist und dann sagte Sie, wollen Sie für Ihre Hunde die Leckerlies haben? Ich meinte ja, warum nicht ... frisst die Ihrer nicht? Nein Ihr Hund ist am 2. Weihnachtstag an Nierenversagen gestorben in der Tierklinik Biesdorf.

Hm, bei sowas ist man erst mal wieder bedient und will eigentlich nur noch seine Ruhe, aber da wartet dann der Rest der Familie ...

absolute Begeisterung

 sieht das nicht toll aus - wunderbarer Farbverlauf

 die tollen Übergänge im Gestrick

 

Nach dem dunklen Teil geht es in der bisherigen Farbfolge rückwärts. Das Garn ist superweich und lässt sich schnell stricken. Wie man sieht - das Teil ist recht locker gearbeitet und selbst wenn man mit kleinerer Nadel arbeiten würde und im festen Strickstil würde es weiterhin schön weich bleiben. 

Geschafft vom Knäul sind ca. 30 cm an einem Abend - denke das zeigt, wie toll es sich verarbeiten lässt. Viele kennen dieses Garn nicht - hier in dem kleinen "Kiezstricktreff" - offen Augen über das Garn, weil man dachte, es wäre Filzgarn und der erste Gedanke etwas kratzig wäre die Wolle. Nach dem Anfassen der anderen Strickerinnen - wie bei mir eine tolle Begeisterung. 

Vielleicht sollten die Wolläden sich mal mit solchen Garen auseinander setzen und diese in das reguläre Warenprogramm aufnehmen, das wäre für die Strickhandarbeit sicherlich förderlich und irgendwann könnte man dann sagen, hier in Deutschland wird gestrickt wie in Amerika oder anderen Ländern ....