Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



04.02.2011

Endlich klappern die Nadeln mal wieder

den nach nun gut einer Woche hat mein Mann das Krankenhaus wieder verlassen. Es blieb der Pullover meiner Tochter liegen ... und jetzt nachdem der Körper fertig ist, gefällt es mir nicht. Bin am überlegen, den aufzuziehen und den neu zu machen. Mir schwebt so eine Raglanvariante vor ... irgendwie aufgrund der Farbe mit doch einem seichten Muster. Aber da muss ich mir noch was überlegen. 


In den letzten Tagen war es hier in Berlin recht frisch und zugig ... und meine Tochter wollte mir mein Lacetuch "Gwendolyn" abschwatzen, aber nichts ist ... das ist mal mein Tuch. Irgendwie sobald ich was aus "Kuschelwolle" fertig habe, muss ich aufpassen, das es nicht weg ist und meine Dame es in Ihren Schrank legt ... 


Aber mit dem Tuch ... und da der Pullover noch nicht in dem Topf ist, wo es kocht und läuft, habe ich in meinem Wolldepot mal nachgeschaut, da fand sich noch ein Knaul rote Wolle - dünnes Garn - zwar ohne Banderole, aber schön weich und ideal für ein Tuch. Schnell fand sich auch ein Muster ... Kassandra von Theresia Lew  und ich denke, ein ideales Muster für ein Kind. Mit zu vielen Löchern wird´s schwierig denk ich mal. 






Bilder folgen, irgendwie spinnt die Digicam ... aber die "Garantie" ist ja mal wieder abgelaufen und komischerweise gehen dann immer die Sachen bei uns kaputt. Es ist schon manchmal zum Mäuse melken ... 


In den nächsten 2 Wochen wird es nochmal interessant ... mein Mann muss zur AHB in der Hoffnung, er steht die durch sonst muss er wieder ins Klinikum und er wird an der Wirbelsäule operiert. Nicht fein und stimmt mich etwas angstvoll, durch meine eigne Geschichte halt. Vertrauen in den Arzt hat man - keine Frage, aber auch er selber sieht klar die Probleme, die auf uns zukommen könnten. Aber erst mal ... nicht drüber nachdenken und hoffen. Wobei hoffen ... beim dem Start in dieses Jahr muss man schon mächtig auf sehr viel Holz schlagen ...