Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



09.05.2011

Geschafft

zur rechten Zeit hatte ich das Tuch, wobei erst jetzt am Wochenende meine Eltern wieder hochkommen zu uns. Mein Herr Sohnemann hat Jugendweihe - Mensch wie die Zeit vergeht. 14 Jahre hat er nun schon auf dem Buckel ... und Muttern wird alt dabei. An den Kindern sieht man immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht und besonders - bin ja selber nicht sehr groß - die eignen Kinder einen über den Kopf wachsen.


Ich bin nach einigen hin und her dazu übergegangen entgegen den orginalen Tüchern keine gesonderte Kante noch anzustricken. Einerseits hatte ich keine Idee dazu und auch so sieht das Tuch schön aus - mit gut 2.00 m ist es ausreichend und ging wie bereits beschrieben super schnell zu arbeiten ...

Nach einigen Tagen überlegen, was man den nun macht - hab eigentlich so viele Sachen - aber zu nichts wirklich Lust, hab ich mich endlich dazu mal durchgerungen, das Illusion Knitting mal zu probieren ... bin ja von den Modellen begeistert ... Das Probestück ist hier zu finden und war recht gut ... allerdings recht viel an Zählereien und nichts mit nebenher den Krimi schauen - so empfinde ich es. Für mich gehören stricken und Krimi zusammen und je nach dem wie gut der Mörder war und ist um so besser geht es mit den Nadeln. Allerdings bin ich nach wie vor super begeistert und ganz lässt mich das Illusion Knitting noch nicht los. Die beiden Designer Plummer und Ashfort haben super Idee und perfekte Tutorials - eine Übersetzung findet man natürlich auf Angelas Seite.

Beim Stöbern zum Thema Stricken in der weiten Welt des Internets kommen einen ja immer wieder die Sockenstricker hervor. Nach einigen überlegen - bestimmt 20 Jahr hab ich schon keine Socken mehr gemacht. Also - warum nicht mal ein paar Sneakersocken - die trag ich gern und los ging es. Begeistert im ersten Moment auch von der Idee, die mal von der Spitze an zu arbeiten ... in der Form habe ich noch keine gearbeitet und so schaute ich mich hier im absoluten Sockenland um ... einfach perfekt, besonders auch wegen den Farben. Aber ich tendiere erst mal zu rein weiß. Nach einigen hin un her verbleibt die alte Variante im Sockenstricken ... nur man wird es nicht glauben, es fällt schon was schwer nach der Zeit, alles wieder zusammen zu bekommen besonders mit der Ferse dem Käppchen usw. hier sind erst mal die ersten Bilder:




Mal sehen wie es weitergeht mit den Socken und vor allem, ob ich es hinbekomme den Fuß incl. der Spitze hinzugekommen. Hier gibt es ja auch mehrere Varianten und konnte mich bis jetzt zu keiner Variante entschließen. Bisher macht es Spaß mit den Socken - vielleicht gibt es hinterher noch ein paar mit den alten Strickinspirationen meiner Oma ...