Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



11.07.2011

erste Strickprobe

seit nun gestern wird das Bisongarn aus Angela´s KnittyBitty ausgiebig getestet und sofort für super befunden.

Das Garn besteht ja aus:

  • 45% Bison
  • 20% Seide
  • 20% Cashmere
  • 15% Tencel
Ein Strang sind ca. 40 g und hat 330 Yards/ca. 302 m. Preise und bestellbar ist das Garn hier.

Hier ein erstes Bild der Wasserlilie - lies sich leider nur nicht so gut aufnehmen ... aber bissel sieht man was.

für diese Arbeit - Estonian Lace - nutze ich die Nadelstärke 5

Im ersten Moment hatte ich die Befürchtung, das die Nadelstärke 5 bei der 2Fädrigkeit zu dick ist, aber weit gefehlt, damit eine Arbeit luftig wird, könnte man fast noch die Nadel etwas stärker nehmen. Je nach dem was am Ende halt rauskommen soll. 

Mein Freundin heute hat ihre erste Arbeit fertig - einen Schal. Eine Art Baumwollgarn in den Farben türkis 1 x und 2 x türkis weiß meliert - dabei das einfarbige in der Mitte. Für die erste Arbeit hat sie ein dickes Lob verdient, besonders da es ihr in den letzten Tagen auch nicht einfach war... Aber nun das die Grundsachen gut sitzen, kann sie sich an größere Sachen wagen ... 

Am Wochenende kommt die Freundin meiner Tochter aus Ihrem Griechenland Urlaub zurück. Kurz vor Abflug gab es hier in Berlin noch ein kleines Unwetter UND die halbe Wohnung ist abgesoffen, da das Dach mit den Abflüßen verstopft war. Wasser sucht sich immer einen Weg und hier landete es in der Wohnung -Korridor und Wohnzimmer total abgesoffen - bis auf den Estrich musste ALLES raus. Möbel ect. wurde mit in Mitleidenschaft gezogen. Die "angelachte" Oma schaut nun immer, da ein Trockner in der Wohnung ist, wie es aussieht - Problem, jeden 2. Tag ist der Eimer voll und es ist nach wie vor noch super nass. Letzte Woche Mittwoch war der Regelwert der Feuchtigkeit von was um die 30 mit gut 160 noch bei weitem überschritten. Nach dem was noch zu sehen ist, wird die Familie wohl in eine feuchte Wohnung wiederkommen und wird den Trockner noch viele Tage um sich haben ... 

Dieser Tage schrieb Angela ja in Ihrem Blog von dem Thema Shopping ... was uns ja für die anstehenden Feierlichkeiten auch bevor stand. Ein Anzug für meinen Mann, für die Tochter noch paar schöne Schuh passend zum Kleid und der gestrickten Jacke und für mich einen Blazer passend zum bestellten Kleid. Gute Gedanken im Sinne der Volkswirtschaft den Markt zu beleben, aber ... Wenn nur was Wort ABER nicht wäre - letzte Woche war mein Mann schon unterwegs und heute gemeinsam. C & A, H & M und Peek & Cloppenburg ... Der letzte Verein - 300 Euro aufwärts und sah noch nicht mal nach was aus, als hätte man da einen Anzug aus der Ramschkiste - oder man ist unmodern, keine Ahnung. H & M  hatte 1 - in Worten ein - Modell, wo bei der Jacke auf den Ellenbogen Lederflicken wie draufgeschossen waren. Nicht fein vernäht - nein grob und stellenweise mit Ecken drin. Die Rettung war C & A - hier in mehreren Preiskategorien, mit Westen und jeweils mit 1 bzw. 2 Hosen - gut, da es keine Kurzgröße gab, die mein Mann braucht muss ich noch die Beine kürzen, aber das ist das kleinere Übel - Hauptsache Anzug ... Nach dem Marathon fehlen noch die Schuh für die Tochter und für mich der Blazer - was ich da in den Händen hatte ... hm, keine Worte fallen mir da treffend ein ...