Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



18.10.2011

Gute Tage, schlechte Tage

Die Jacke ist nun endlich komplett fertig - incl. alle Fäden vernähen und Knöpfe annähen und da sieht es so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.



so sieht es aus - wie ich es wollte, der Knopf mitten im Zopf - ist die Jacke aufgeknöpft, ist der Zopf durchgängig und man sieht kein Knopfloch mehr.
 
  

die Rundherumansicht der Jacke ... leider über den Hintern die Jacke nicht gerade gezogen und der Fotograf - mein Göttergatte - hat nicht geschaut, das es gleich aussieht ... ach diese Männer ...

Zwischenzeitlich wächst auch der Poncho ... für die Nichte meiner Freundin

man sieht zumindestens etwas die Kordelkante und das glatte Grundmuster. 

Nach nun gut 20 cm ab Raglanschräge hab ich mir überlegt für das Mädelchen noch auf der Vorderseite von mittig natürlich einen kleinen Schmetterling mit einzustricken - ohne Löcher, nur mit linken Maschen. 
Meine persönlichen Zeichenkünste sind sehr fragwürdig, daher ist Ravelry hier für mich eine gute Vorlagenquelle ... 

Am unteren Ende kommt dann noch was besonderes, was sich das Mädel wohl gewünscht hat, Glitzergarn ... aus dem alten Wollkontor - sprich meinem Bettkasten - hat sich da noch was tolles gefunden ... Goldregen

Goldregen - ein Strukturgarn, so nenn ich es mal. 3 Fäden, 2 glitzerich und ein Faden hat verschiedene Strukturen, also mal dünn, mal dick ... und hat die gleiche Stärke wie das rosa Garn an sich ... denke so 3 oder 5 bunte Streifen kurz vor Ende rein. 

Allerdings überleg ich noch, was mach ich am Ende - die Kante nur wie sie in der zu kleinen Vorlage war: 
4 Reihen: 2 Ma re/ 2 Ma li und danach nochmals 3 Reihen glatt rechts,
hat den Effekt das es wie gerollt aussieht
oder 
die Reihen re/li mit einer kleinen interessanten Spitze 

Finde ich was interessantes, werd ich das mal so probieren. 

Am Freitag noch waren wir mit den Kindern - als meiner Tochter und ihrer Freundin im Kinderspieleland ... zum austoben derselbigen. 2-3 x im Jahr in den Ferien machen wir das. 
Das BimBoom hat den Vorteil, wir können in der Ecke sitzen und die Kinder sind in einem Raum drin und können schreien, rennen, klettern usw. Meine Freundin und ich geniessen das, wir sind da mal außen vor und es geht nicht laufend ... Mama, Oma ... hat doch mal was und vor allem wir geniessen da in Ruhe einen Latte ... 
Nachteilig, das Essen wird jedes mal schlechter ... eigentlich darf man ja auch nichts mitbringen - weder trinken noch essen ... aber bitte, nicht bei den Preisen und dem was es da gibt. An diesem Tag hatte Leas Freundin ein Scubidu-Band um und unter "guten" Freundinnen muss ja jeder sowas haben. An den Fäden - am Samstag welche erstanden - hab ich erst mal gesessen und überlegt, oh wie war das den noch mal - ist ja auch bei mir schon einige Jahr her ... nur gut, das man Internet sowas findet ... 


Am Freitag war ein schwarzer Tag für meine alte Hundedame, beim rennen auf einmal ein Aufjaulen und seit dem kann sie auf dem linken Hinterlauf nicht mehr richtig rennen, an den Folgetagen bis gestern abend hab ich nun geschaut, was den da los ist ... bis ich erkannte, sie hat es wie mich erwischt - Probleme in der Wirbelsäule ... 
Die Reflexe im "kranken" Bein sind nicht mehr da, wie bei einem Bandscheibenpatienten. Das Laufen selber fällt ihr auch sehr schwer und teilweise ist tragen angesagt und wir reden hier ja von keinem Rehpinscher sondern einem gut 20kg-schweren Hund. 

In den nächsten Tagen steht hier nun der Tierarztbesuch an, wobei der Ausgang zu 99,9% klar ist. 1. Problem - ihr Alter für eine Narkose, 2. die Option einer OP geht gegen Null, kenne das aus der Familie von einem anderen Hund . Begleitet hat sich mich über viele Jahre als gute und treue Hündin, die Kinder hat sie mir bewacht und keinen ran gelassen ... 

traurig macht einen das, aber als Hundehalter kann man seinem Tier einen gnadenvollen Tod ermöglichen und muss es nicht jämmerlich leiden lassen ...