Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



11.06.2011

Nervenaufreibend ....

in den letzten Tagen gab es ja die "tolle" Mail von Ravelry - wir wurden gehackt und jemand hat sich daraus einen Spaß gemacht ... alle ändern bitte ihre Passwörter und achten auf andere Einlogdaten ...

Als braver Mitnutzer bemüht sich der Mensch natürlich, den Bitten eines Foren-/Datenbankbetreibers nachzukommen und manchmal hat man ein Loch, wenn es darum geht Passwörter sich zu merken.

Durch den ganzen Trubel der letzten Wochen hier bei uns ... ist mir da wohl so einiges "durchgegangen" - aber da gibt es ja die Option - I FORGOT ... Treu und brav den Aufgaben nachgegangen UND nichts rührte sich. Nein mehr noch, ich bekam die Mail - auf die ich wartete - aber mit einem komplett fremden Nutzernamen. Das ist schon der Hammer. Gut - die Tage vergingen und ich mehrfach probiert, aber ohne Fortschritt, wirklich endlich das Passwort nach meinen Wünschen ändern zu können. Jeden Tag wo ich probierte, wurde meine Möglichkeiten mit Ravelry und rund um Ravelry eingeschränkt. Gestern war es dann soweit, das ich nur noch in mein Profil kam und nur noch über den Link aus meiner Mail in meine Nachrichten. Der Frust wurde Stunde um Stunde und mit jedem Versuch der Passwortänderung größer. Bis vorgestern war ich noch in einem Forum - gestern keinen Zugriff mehr drauf - und da kamen solche Ideen wie, hast das ALTE Passwort wirklich vergessen und alles probiert oder hast das PW nicht gleich eingegeben. Oder hast den Cache gelehrt usw. - nur dabei haben die überlesen, das die Mail auf den falschen Nutzennamen kam und ich gar nich in mein Profil kam und ich kann nicht einfach für jemand anderen des Passwort ändern. Aber Gott sei Dank - egal was an den Datenbanken gemacht wurde - schrieb ja im Forum mit einem "Techniker" von Ravelry - heute morgen konnte ich mein Passwort ändern und das ohne Mail .... Allem in allem für mich - nicht fragen, die unergründlichen Technikgründe.... ist wie mit den alten amerikanischen Weiten, wo die Büffel lebten ...

Egal - das Problem behoben - alles noch da in meinen Daten und nun kann ich endlich in Ruhe weiter Swapen, damit Sara bald ein Päckchen in den Händen halten kann ...

Meine Freundin, die gleichzeitig mir im Juli meine alte Hündin nimmt - Freund Sam ist zwar älter, aber beide nehmen sich nichts ... Für die Fahrt nach Hause nehmen wir nur den "Erbhund" meiner toten Freundin mit. Wir fahren mit dem Zug - Auto geht derzeit gar nicht, dann komme ich zu Hause nicht mehr aus dem Fahrzeug und kann gleich ins nächste Krankenhaus. Zu Hause schon gesucht und eine Tour gefunden, die man kennt. Wir wollten eigentlich nicht über Dresden fahren sondern Cottbus. Also hin zur Bahn - weil Hund kann man übers Internet nicht buchen - und nachgefragt. Am Schalter - bekamen wir nicht die Fahrt über Cottbus - die gibt es nicht - HALLO??? Gut - für den gleichen Preis fahren wir jetzt über Dresden nach Hause, zzgl. Sitzplatzreservierung und mit einem Hund. 3 Stunden werden wir dann je Fahrt den Komfort der Deutschen Bahn nutzen. Und wir werden nach den ganzen Querelen auch nicht den ICE nutzen - wobei mein Sohn da gern mal mitfahren würde - sondern wieder den EC. Der EC fährt direkt 2 Stunden nach in die sächsische Metropole und kommt man auf die Idee, den ICE zu nehmen, braucht man auch 2 Stunden, weil die Deutsche Bummelbahn alle ICE über Leipzig laufen lässt. Dabei ist der Zielort Dresden heiß begehrt. Züge supervoll und auch die andere Variante hier von Berlin nach Dresden zu fahren - mit dem Berliner Linienbus - ist stetig voll.

Der BLB ist günstiger und man reist in wahren Luxusbussen - nur halt für mein Kreuz nicht geeignet, wegen dem ganzen ruhig sitzen. Mein Sohn nutzt diesen aber regelmäßig um bei Transportproblemen nach Dresden zu kommen. Sein Vater aufgrund der Arbeitszeit kann nicht  immer 3 h auf der Autobahn liegen - das Los eines Berufskraftfahrers. Fürs Kind bei zeitigen Buchen ... 9 Euro/Fahrt und bei der Bahn ... 28 €/Fahrt und da ist die Entscheidung sehr einfach! Vor allem in seinem Alter mehr oder weniger unter Kontrolle, weil der Busfahrer darauf achtet - so ein kleines Sonderangebot der Firma.

So ... nach dem Swap für Sara muss ich nun mal schauen - im September haben wir in der Familie eine Hochzeit ... hm, mal sehen, vielleicht mache ich mir hierfür ein tolles Tuch als Schulterüberwurf ...

PS: meine Freundin nach der Häkellernschule ist jetzt beim stricken angelangt und nach einigen Problemen geht es jetzt super ... rechts und links sitzt 1a und strickt damit bereits Muster - jetzt ist sie bei Ihrer Familie und danach sollten wir uns dann mal bissel den Löchern zuwenden ...