Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



25.09.2011

Idee gefunden

Nachdem ich den Anfang der Jacke noch ein zwei mal aufgezogen haben, denke ich nun die Idee gefunden zu haben, mit der ich mich anfreunden kann.

Verschiedene Zöpfe - in RVO - bis oben verschlossen. Die Blenden werd ich noch separat ansetzen. Allem in allem zufrieden erst einmal und nun wird bis zum bitteren Ende gestrickt. Gedacht ist eine nicht zur kurze Jacke ... in der Hoffnung, die Wolle reicht entsprechend. Am liebsten eine schöne Longjacke ...

Das Wetterchen ist ja auch heut wunderbar mal wieder gewesen und so - freu - wie es aussieht, hält es auch, wenn wir nach Hause fahren. Perfektes Wetter also für Freitag - mein Nochschwager in spe feiert heut noch seinen letzten Geburtstag in Freiheit ... wir haben schon gelacht.

Meine Schwester - in leichter Panik - nicht wegen dem Ja-Sagen sondern wegen der Arbeiten die noch zu erledigen sind. Beide haben nur für den Freitag frei bekommen. Mein Schwippschwager - muss bis Donnerstag open End und meine Schwester - ist noch nicht lange da angestellt - auch bis Donnerstag open End. Also  wird für die beiden incl. der 5 Kinder noch bissel Stress. Gut vor Ort sind 3 - 2 kommen nur am Freitag rum.

Heute noch mal die Feierklamotten durchgeschaut, vorbereitet, schon gepackt - vor allem auch das Geschenk, kann es eigentlich schon fast losgehen. Ein Schmunzler bleibt mir, den ich habe noch die Worte im Ohr von meiner Schwester: Große ich werde niemals heiraten ... so schnell kann es manchmal gehen. Vor allem muss ich mich dann an den neuen Namen gewöhnen und mal sehen, was dann die Kinder sagen, bis dato tragen die ja noch den Familiennamen meiner Schwester ... also heißt es, da müssen sich einige umgewöhnen.

Bis dahin hab ich dann noch einige Bilder von der Jacke incl. Zöpfe mit und ohne Füllung eingestellt und ich denke mal bis zur Hälfte müsst ich es noch schaffen ... Fertig werden ist leider nicht mehr - mein Bandscheibchen haben mich da insgesamt doch sehr zurück geworfen....

Fast Ideenlos

so - endlich ist die Arbeit für Marie aus Schweden beim Herbstschaltausch fertig. Am Montag geht es in die Post nach Schweden ... bin ja gespannt, ob es gefällt oder nicht meine Idee ... eine kurze Idee hab ich ja schon mal gezeigt.

So - nun kann ich mich den nächsten Werken mal zuwenden und ich kann wirklich mal sagen, keine anstehenden Projekte zum zwischenschieben oder so, nein nur was für mich allein. Ist auch mal was.

Zur Auswahl stehen:
  • die Maulbeerseide von meinem Geburtstag...
  • meine Strickjacke mit der Fischer Jeans Wolle
  • eine schöner, dicker Pullover - etwas länger - in dem blauen Ton von dem Garn, was es dieser Tage bei Netto (mit dem Hund) gab. 2 Maxiknäule hab ich - also 800g total ausreichen für das absolut kuschliges 
Die Strickjacke unter 2 ... hab ich nun insgesamt schon 5 x angestrickt und wieder aufgezogen. Das einzigste wo ich mich bis dato sicher bin ... Raglan - wobei, RVo ist auch nicht das non puls ultra - wie wäre es mal wieder was normal in Teilen zu stricken. Was danach aber wieder die Folge hat, viel nähen. Insgesamt habe ich nun aber noch keine Jacke gesehen, wo ich auf Anhieb sage - oh, die gefällt mir so gut, die muss ich jetzt unbedingt nachstricken. Manchmal bei soviel "Gedanken- und Ideenfreiheit" ist die Sache gar nicht so einfach.

In den nächsten Tagen geht nun langsam das packen für die Fahrt nach Hause los - schauen ob alle Klamotten da sind für die Feier. Etwas leger wird es, das hat was ... es gibt eine Westernhochzeit - hat nich jeder und wird sicher interessant. Alle - wie sollte es anders sein - haben schon ihre Sachen, nur ich bin noch ratlos, was ich anziehe. Rock oder Kleid oder Hose, das ist hier die Frage ... interessanterweise spielt hier auch das Wetterchen mit, hoffe mal das es so bleibt wie die letzten Tage. Nicht zu warm und nicht zu kalt, vor allem trocken ... Das einzigste vor was mir graut - am Donnerstag heißt es 6.20 Uhr auf dem Hauptbahnhof zu sein ...alle aus dem Bett werfen, bezeiten - besonders mein Herr Sohnemann ist da sehr träge bei sowas. Aber man wird es erleben, wie es wird. 

Mal sehen, vielleicht findet sich bis dahin noch eine Idee für meine nächste Nadelarbeit ... mein Stricklehrling, komm ich von zu Haus zurück nach Berlin, will ihr erste großes Werk starten. Wolle hat sie sich bei Netto wie ich gekauft ...