Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



13.03.2011

02.03. und 10.04.

wieder 2 Daten, wo es notwendig ist, Ideen zu haben oder zu finden ...

Für meine Schwester - das erste Datum - eine einfache Sache. Für sie zur Auswahl gestellt, entweder Schal oder Tuch und zum 33. sollte es ein Schal sein...

Hier das fertige Strickprojekt ... mit Perlen. Muster aus Ravelry - nur leider stimmt die "Schmuckkante" nicht so wirklich. Ich hatte auch derzeit keinen Nerv noch was bombastisches mir einfallen zu lassen ... also hab die Perlen so befestigt, in alter herkömmlicher Art.


Nach diesem schnellen Strickwerk aus Schoppel Zaubergarn - Ab durch die Blume - (ich liebe dieses Garn und bin hin und weg) kam nun der 10.04. dran. Hier gefielen mir für die Oma meines Sohnes - also Exschwiegermutter - zwei Varianten. Für die 2 Projekte hab ich 2 Garne - einmal das Langlaufgarn, was ich schon für meine Tochter verwendet habe ... 

Die Frau ist selber Strickerin und nach einigen Runden und dem Wissen, das sie diese Noppen nicht stricken kann, fand ich den langen Schal doch nicht so passend ... und hier nun die endgültige Variante ... 


Der Blättertraum aus Ravelry - diesmal aber in superdünnen Lacegarn. 

Ein doch interessanter Aspekt, mit der Nadel 3 mehr oder weniger Bindfaden zu verstricken ... aber es geht. Heute hatte ich schon ein richtiges Maleur erlebt - die Nadel ist rausgerutscht. Der Nachteil bei so einem dünnen Garn, alle Maschen wieder  zu finden ...