Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



16.05.2011

Nachwehen

sind noch heute zu merken, nach dem anstrengenden Wochenende ...

Wer denkt - Party am Samstag zu Ende und gut - nee, gestern ging es noch weiter. Wir sind da eine illustre Frauenrunde auf dem Spielplatz. Die Freundin meiner Tochter mit Ihrer Oma, unser Irmchen, neu dazugekommen  - Sam - und natürlich wir. In regelmäßigen Abständen machen wir eine Kaffeeparty und so war es natürlich auch gestern ... jeder mit Kaffee und Kuchen und so kleinen Naschereien ...

 das ist Sam, ein 14jähriger Westi-Opa

Trotz aller Planerein ... man hat - zumindestens bei mir ist so - immer zuviel von allen gemacht. Leider kann man aber nicht alle einfrieren und so hab hatten wir noch Gäste am Abend zum "Großen Resteverzehr" ... So - aber nun ist gut - Partys ect. sind erst mal vorbei ... 

Weiter gestrickt mit dem Lila Bambusgarn  - das war endlich wieder richtig entspannend - Leas Jacke "Frühlingserwachen" ist am wachsen - nun muss es nur noch mit den Mustern klappen, wie ich mir das vorstelle. Zumindestens die kleine Madame nervt schon, da mit ich endlich fertig werde. 

Wie ich schon mal so feststellte, überall wo man hinschaut ... Sockenstricker über Sockenstricker ... in allen Möglichkeiten und Optionen. Meine waren ja herkömmlich hin zur Spitze gestrickt ... die Toe up Socken lassen mich aber nicht ganz los. Vielen Dank mal wieder an Angela - sie schickte mir dazu diesen Link. Das pdf-Teil ist super erklärt und ich denke, das es in den nächsten Wochen noch wieder paar Socken und ich das dann mal probiere. Besonders schnell gehen ja Kindersocken und meine Tochter hat die 30 .... Aber jetzt muss ich erst mal die Jacke hinzaubern ... damit Lea nicht mehr nerven muss.