Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



03.10.2010

03.10.2010 - 20 Jahre

Überall ist Feierlaune ... schönes Wetter - tut man sich die Feierlichkeiten in der Stadt an oder nicht. Bei den Annahmen von mehreren tausend Menschen - lieber nicht.

Lieber noch mal an die frische Luft - das Lazarett ist aufgehoben bis zum nächsten mal - und diese geniessen. Die Zeit noch geniessen, wenn alles mal wieder im Dauerregen versinkt....

Mittlerweile habe ich so meine Befürchtung, das ich mich in den nächsten Tagen auf den Weg machen muss und hoffentlich noch Elfin Farbnummer 13 nachkaufen kann. Trotz der Angabe auf der Banderole reicht es wohl nicht  und dabei hab ich nicht mal aufwendige bzw. wollverschlingende Muster verwendet. Nur ein bissel Lochmuster und hab sogar die Nadel in der Spannweite genommen. Hm, das nächste mal bin ich schlauer und geb einfach mehr zu.

Mittlerweile bin ich in der Hälfte des "Körpers" angelangt und man sieht - das sehe ich als Vorteil des RVO - sein Strickwerk schnell wachsen.

Dieser Tage ist eine neue Anleitung bei Angela angekommen - Tikaani  - ich kann mich immer mehr für die Illusions Knitting - Schattenstrickerei begeistern. Ich sollte dies wirklich mal ins Auge fassen.

Aber vorher:
die Tochter brauch noch eine Mütze für den Winter
ich hab immer noch die tolle Wolle von Angela - die Maiswolle
ich brauche Handschuhe - sonst wirds kalt an die Finger, wenn man mit Gehilfen unterwegs ist
für die Freundin meiner Tochter - muss ich noch paar Häkelblumen zaubern - bis zum Geburtstag

Dann, ja dann ist schon bald wieder Weihnachten und wie immer - Mama und Schwester wünschen sich eine Handarbeit ... das schlimme, irgendwann gehen einfach die Ideen aus. Pullover selber stricken für die beiden, ist nicht so einfach - sie vertragen nicht jede Wolle und man kann nicht mal sagen, ich probiere es jetzt und es klappt  und morgen kann es sein, das es schon wieder nicht mehr geht. Damit erübrigt sich die Annahme, in dieser Richtung was zu machen.

Eine gute Freundin hat dieser Tage nach Wochen zwischen Kisten Ihre Renovierungsarbeiten beendet und sich neue Möbel gekauft - incl. einer Sitzgruppe mit runden Tisch. Sie kam jetzt auch - ach, kannst mir nicht mal so eine schöne Decke machen, wie Du sie schon oft gestrickt hast im Strickcafe ..... man sagt ja da auch nicht nein. Irgendwie - man hat so viel zu tun und am Tag so wenig Zeit ...