Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



07.10.2010

sieht ja gut aus

Der Vorteil von Raglan - man kommt zügig voran - je nach Muster.

Das Muster - mal was anderes und nicht nur direkt von vorn sichtbar - sondern seitlich angesetzt. Man muss ja nicht mit der Welle schwimmen ...


auf der linken Seite knapp unter dem Ärmelansatz mit dem Musterteil begonnen
und 


hier das Muster etwas näher


und hier auf der anderen Seite - sprich die rechte Seite. Alles davon ausgegangen, wenn man diesen schon angezogen hat.


Hier sieht man die Anordnung  - wie schon beschrieben - seitlich unterm Arm


durch das einfache Muster und die vielen glatt rechten Maschen erreicht man schnell 


die gewünschte Länge. Ich für mich muss nicht unbedingt feste und starre Bündchen haben. Es gefällt mir aber auch nicht, das sich das Ende unten so einrollt. Also - wie man auch sehen kann - die Kante mit einigen linken Maschen durchbrochen - das verhindert das zusammen rollen. 

So - nun sind noch die Ärmel dran und der Halsausschnitt. Zwischenzeitlich, da mir es mit der Wolle zu knapp geworden ist, habe ich noch 3 Käuls nachgekauft. Kann mir nun überlegen - ob es ein langer oder kurzer Pullover wird. Bezüglich Wolle, wie ist es immer - man will was nachkaufen und natürlich gibt es das Garn nicht mehr. Also was bleibt einen andren übrig - dazu passende Farbe nehmen und als dazugehörig hinzufügen. Ich denke mal, wenn meine Ischiasnerven es zu lassen - am Wochenende ist der Pullover fertig. 

Muster und Maße sind dann wie immer sind bei Angela zu finden in den nächsten Tagen