Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



08.10.2011

Änderung

der Idee neben der Strickjacke etwas kürzer noch einen Pullover zu stricken. Allem in allem nach letzter Bestandsmeldung - ich strick die Jacke lang, wie ich es von Anbeginn an wollte und gut ist. Defacto ist das hungrige Muster so intensiv, das es nicht reicht oder ich müsste Konfektionsgröße Zero ... wie viele Promifrauen tragen- was ich natürlich nicht tue.

Meine Freundin strickt und strickt ... jetzt, seit ich von zu Hause wieder in Berlin bin, kommt das erste große Strickwerk - ein Pullover in RVO in toller Wolle. Mache davon dieser Tage mal noch ein Bildchen ... aber geschafft wurde schon viel. Auch waren wir noch gemeinsam auf der Pirsch nach einer 40iger Nadel in der Stärke 8.0 - fasst sich komisch an, aufgrund der verkürzten Nadeln ...


eine kleine interessante Bildfolge ... von den verschiedenen Sachen ...

In den letzten Tagen hab ich nun schon gesucht wie verrückt, was ich nun mit dem Geburtstaggeld meiner Eltern mache ... es gibt ja unermesslich viel Wolle, wo man einfach nur zugreifen wollte ... mal sehen, welches Garn es nun am Ende wird - aber eines ist klar: ein Verlaufsgarn ...

Jetzt gehen ja die leider kalten Tage los, wo mehr "genadelt" wird ... heute mit den Kindern und meiner anderen Freundin auf dem Spielplatz - einmal kalt, fast schon superkalt durch den Wind ... merke und wir nicht fachgerecht angezogen, also heißt es, dickere Sachen suchen und dann wird es in den nächsten Tagen besser ...