Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



30.10.2011

sieht ja mal gut aus

trotz des super tollen Wetters bin ich bei dem Maschenberg des Ponchos gut vorangekommen ...


Zwischenzeitlich ist noch eine 2. Effektgarnmusterrunde hinzugekommen und auch schon für den I-Cord-Zopf abgekettet. 

Natürlich habe ich sofort den Zopf angefangen und bin begeistert - über 10 Maschen + jeweils 1 RM beidseitig ... denke macht viel her und als Abschluß bin ich bis dato noch der Ansicht noch mal dieses weiß-silbrige Garn zu nehmen ... vielleicht kann ich sogar die Bögen erhalten aus dem Zopf, mal sehen

Heut abend schaff ich den Zopf auf keinen Fall - denke eher morgen bzw. übermorgen, dann ist ja noch der Schmetterling zu sticken und die Schnur für den Hals zu knötern, denk mach es nach der Zweifingermethode

Mal sehen morgen ist ja Halloween und meine Tochter mit Ihrer Freundin freuen sich schon - heute wurde schon geübt: süßes oder saures. 

Mein Kind will wieder als Hexe gehen - so wie die anderen Jahre, vielleicht kann ich sie dieses Jahr begeistern, mal als Geist gehen. Und mal sehen, das ist ja dann das wichtigste für die Kinder - wie wird die Ausbeute sein. 

Zu meinen Kindertagen gab es ja Halloween nicht - sondern wir gingen zu Faschingsdienstag immer Zampern. Ein alter sorbischer Brauch der mit in den nicht katholischen Bereich rüber geschwabt ist ...

Aber Zeiten ändern sich und für die Kinder ist es egal ob sie nun im Oktober oder zu Fasching singen gehen ...