Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



26.08.2011

bei sowas kann man schon mal Frust schieben

oder ... wenn einem so ein Schlamassel passiert


eigentlich wollte mein "personengebundener Wollwickler" mal wieder was umwickeln und dann passierte das Maleur ... der Strang fiel herunter und nun ist alles wirklich total durcheinander ... und alles nur, weil ein Faden sich dermaßen verheddert hatte. 

Nebenan sieht man noch die weiteren Stränge zum wickeln, aber erst mal heißt es nun den Fitz ausfitzen ... heute hat mein Mann schon ganz eisern etwas gewickelt, aber ca. 50 g von dem 100g schweren Strang sind noch zu entwerkeln. 

Heute - 35 Grad und kaum ein Lüftchen - entsetzlich in der Stadt. Die Sonne brannte einem richtig auf der Haut. Ein paar Grad weniger hätten es auch getan ... aber nein, ist mal Sonne, dann gleich wieder im Übermaß. 

Na mal sehen, in den letzten Tagen gabs ja schon einige Unwetter, ob es diese Nacht bei uns auch wieder so wütet. Bei meiner schweizerischen Freundin ist es auch so heiß und die normal weißen schneebedeckten Berge sind etwas rötlich durch den Sahara-Sand ... derzeit kommt der Wind von da und deswegen ist es so heiß. Also nicht nur wir Deutschen stöhnen unter der Hitze, sondern auch die Schweizer. Mal sehen, ob es morgen auch noch so warm ist, wenn der behinderte Sohn meiner schweizer Freundin ein Konzert gibt. Er gehört zur Gruppe die "Einweicher" und ist ein Projekt für behinderte Menschen. Er selbst macht seit vielen Jahren Musik mit ... leider hat man wohl bei ihm im Babyalter eine Hirnhautentzündung zu spät festgestellt und damit sind die Folgen nicht mehr behebbar ... 

Unser Nachbarschaftsprojekt in der Brücke ... der Nähkurs ... nimmt immer weitere Formen an. Wird sicherlich super interessant werden, Nähmaschinen und die "Mädels" sind schon da, jetzt müssen wir nur noch irgendwo günstig Stoff organisieren. Ein Projekt ... durch Angela aufmerksam geworden ... der Knotenbeutel, das Teil hat was. Auch sollen da ja so kleine Flickarbeiten gezeigt werden und kleine "Werkstücke" genäht werden. Alles für einen kleinen Obulus - aber für jeden erschwinglich.