Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



15.12.2009

Jetzt gerade fertig geworden


Auf Wunsch einer kleinen einzelnen Dame ... ein Kuschelpullover.


Mit Orsa (250 g) von der Firma Schöller und Stahl in Süssen gestrickt.
Hier ein Link zur Firma - mit vielen Anleitungen

Arbeitsvorschläge

Vorder- und Rückenteil zusammen, mit der Aussparung am Hals. Danach separat 50 Maschen angeschlagen und nach 34 cm das Bündchen mit 2 cm Breite den Ärmel beendet. Der Pullover hat keinen Bund am Bauch, damit es sich nicht so aufrollt, die erste Reihe rechts nach der Aufnahme und die 2. Reihe links. Danach wurde alles glatt rechts gestrickt in den Vorderreihen, die Rückrunden komplett links.

Der Halsausschnitt - gleich angesetzt im Strickstück - erfolgte in 2 Maschen links, 3 Maschen rechts. Am Ende des Halses habe ich noch ein paar Mäusezähne angesetzt.

Der Pullover entspricht etwa der Größe 110 und es wurden ca. 150 g von Orsa verarbeitet.

und der nächste Wunsch von der gleichen Wolle - ein Kuscheldecke - die ist in Arbeit.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.