Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



12.12.2010

Es wird mal wieder Zeit

und in letzter  Zeit war soviel Stress, das ich gar nicht mehr hier zum posten kam.

Ob gesundheítliche Probleme hier in der Familie oder auch die nun schon  ewig dauernde Beerdigung meine Freundin (war ja am 15.10. verstorben) und ist nun ENDLICH am 02.12.2010 beerdigt worden. Deswegen heißt es ja nun noch lange nicht, das alles um ihren Hund, der nun bei uns lebt, geklärt ist - nein erst nächste Woche nun wird es soweit sein. Lebe ja ohne Hundepapiere bisher. Das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen - am 15.10. gestorben - 02.12. beerdigt, das hat doch nicht mehr mit Pietät zu tun oder?

Spencer - ein Border-Collie-Labrador-Golden-Retriever-Mischling wird gern von manch unwissenden Menschen als Kampfhund erklärt.

Nur was mach ich mit einem angeblichen Kampfhund, der vor so einem Cesar-Hund weg läuft und selbst beim Aufspannen eines Schirmes den Schwanz zwischen die Hinterbeine nimmt. Jeder meint - meine alte Hündin, Terrier-Golden-Reteriever-Mischling ...ach die ist ja kuschlig und lieb, nur die schlägt sofort an und vor dem großen meint jeder Hilfe. Naja - da kann man aber leider nicht viel machen, denke mal wird noch was dauern, bis die Leute hier im Areal das begreifen, die den Hund nicht mit meiner Freundin kannten.

Achso - der Hundepullover ist zwischenzeitlich auch fertig -hab leider vergessen, ein Foto zu machen, mal sehen das ich das noch nachholen kann. Muss da sicher warten, bis das Wetter besser ist. Die Halterin hat MS und ist an den Rollstuhl gebunden. Das Wetter selbst für mich, bedeutet mehr oder weniger Wohnungsgefängnis. Das Problem, was sicher viele kennen - der tolle Winterdienst der Vermieter. Hier in Berlin ein besonders großes Problem. Weiß gar nich, als ich noch in Sachsen lebte, war es nich so schlimm wie hier, kann man aber nicht viel machen. Hab mich Anfang des Jahres schon aufgeregt und da meinte der Technische Leiter außeres Vermieters, ich wüsste gar nicht was Winter ist hier in der Stadt bis ich ihm erklärte, das er ja gerne mal zu meine Eltern gehen könnte und da erlebe er dann die Winterdefinition. Da sind die 50 cm hier der Lacher und die Wege aber sauber .... Ruhe war.

Zwischenzeitlich für die Freundin meiner Tochter und deren Vater -Eisbären-Fans - habe ich angefangen 2 Teddyfanschals zu stricken. Nun wünscht sich ihr Vater noch einen Schal ... derzeit sitze ich grad dran. Geht nur langsam, weil ich mir von heut auf morgen eine Fallhand zugezogen habe. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Derzeit geht es langsam mit der Nadel vorwärts ... und der Schal noch dreifarbig, was es nicht leichter macht. Und danach ... mal sehen, eigentlich dürft ich nichts andres mehr machen, ausser stricken.