Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



29.03.2010

Geburtstage über Geburtstage

Der März ist so ein Monat, wo man aus dem Feiern und Geschenke machen gar nicht so raus kommt und nicht alle kann man nur behandarbeiten ...

Meine Schwester fängt im Reigen an ... mit Herrn Gorbatschow hat sie. Mal sehen - für sie muss ich mir noch was einfallen lassen - am Wochenende, also Ostern fahren wir hin.

Dann - dann kommt eine gute Freundin, dieses Jahr fiel mir nicht viel ein ... aber, es gibt ja Häkelzeitungen und hab ihr was hübsches rausgesucht. Man darf ja nicht vergessen, ist ja um einiges jünger als ich. In anbetracht des Monates ... hab ich ihr noch ein Ei behäkelt.

In vielen Anleitungsheften liest man, das man zum Umhäkeln sich aus dem Handarbeitsladen oder einem Baumarkt mit Handarbeitsabteilung sich solche Plasteeier kauft und diese dann noch bunt mit Federn oder sonstigen befüllt und dann umhäkelt. Mir kam dieses Jahr die etwas andere Idee - hatte keine Lust noch rum zu rennen - neben den all bekannten Überraschungseier gibts ja noch Eier von Spongebob, Hello Kitty oder von Princess. Bei den letzteren Eiern ist den Kindern ja nur der Inhalt wichtig - die Plasteeier drumherum fliegen normalerweise in den Müll. Aber diesmal nicht - genau diese Teile kann man wie die Eier aus dem Baumarkt verwenden für die Osterdeko und ist vor allem eine billige Alternative!

Als nächstes kam meine Tochter im Geburtstagsreigen ... mein kleiner Hello Kitty Fan - aber einen Pulli der steht hier noch aus, natürlich mit derselben. Dann merkt man erst mal - man hat soviel Stress, eigentlich braucht man nichts anderes.

Mein kleiner Freund - der Sohnemann meiner Freundin - hatte jetzt als letzter im März Geburtstag. 2 Lenze hat er nun, ein kleiner süßer Superfratz ... wie seine Schwester, die ja schon im Dezember ihren Ehrentag hatte.

Aber nicht, das jemand denkt, es wird besser - nein der April hat es genauso in sich.

Ostern wollen wir heim - wenn bis dahin unser Auto wieder ok ist. Am 1. April - ein wahrer kleiner Aprilscherz - hat meine Nichte Geburtstag ... wird so alt wie meine kleine Tochter. Hier muss ich noch was besorgen, hab schon was im Auge ...

Aber der Hammer kommt noch - die Oma meines Sohnes hat am 10.04. den 65. Geburtstag. Ja ... hier ist guter Rat teuer, was schenkt man seiner Exschwiegermutter? Man hat zwar einen super Kontakt, aber trotzdem ist es schon komisch.

So - nun fliegen die Nadel erst mal weiter - die Kante für die Babydecke muss endlich fertig werden ...

Endlich was an Bildern

Viel Stress in letzter Zeit, aber wer hat das nicht ...

So hier ist das erste Bild ... die Oscars von Angela



Muss nur noch ein kleine Kordel machen ... aber denke werde die auf die ganz altmodische Art machen.

Hier nun die Jacke - das Mädchen kommt ja im Juni auf die Welt, also gehen wir mal davon aus, das keine Minusgrade mehr sind. Die Jacke und das Ajourmuster hab ich einfach drauf losgestrickt....


Hier nun noch die Fädl verstechen und ein paar Knöpfe dran ... hab nur noch keine hübschen gefunden. Mal sehen, irgendwo wird sich schon noch was finden ... notfalls muss man sie allein machen.