Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



06.11.2011

letzte Arbeiten

am Poncho sind soweit fast fertig - fehlt nur noch ... by Jessie und das Band oben drin in der Lochrunde. Hab das Teil schon angefangen - aber hab mich bei dem Knüpfband mit 1 zu 3 wohl vertan und zu wenig Garn genommen. Also ... nochmal neu und ich denke, werde wohl auf 1 zu 4 umsteigen, lieber was länger und abschneiden, als wieder zu kurz...

Hier aber erst mal die Gesamtansicht ohne Knüpfband
 hier nun der I-Cord-Zopf und der sticht so richtig hervor, macht sehr viel her und beim Probetragen von Lea sieht es richtig edel aus und vor allem, kommt ein Windstoß flattert das Teil nicht gleich herum ...
 und zum Schluß, das Teil was die meisten Nerven kostete ... der Schmetterling, Jessie ist wohl wie meine Freundin ein Flatterfan ...

Meine Freundin hat ja Ihren ersten RVO-Pulli angefangen - Bild kommt noch und nun ist das Teil zu lang geworden. Die gekaufte Wolle mit den Knuppelteilen von Netto - der mit dem Hund im Logo - lässt sich super schwer aufziehen und man sieht nur schwer die Reihen und Maschen, also muss man wirklich Masche für Masche zurückstricken. So sattelfest ist meine Freundin noch nicht und ich mache es gern für sie. Damit ich nicht nur Stundenlang am trennen bin, hab ich mir folgendes Teil rausgesucht und nach dem Eingeständnis, diesmal wenig Lust am Umrechnen des Musters, habe ich mein gesamtes Wolllager durchsucht und habe so lang probiert, bis ich mit meinem Maß und der Maschenzahl hinkomme - interessanteweise fand sich mal wieder was aus der geerbten Wolle aus den End90igern und ich glaub, diese Wolle selber gibt es heute nicht mehr. Softgarn mit Merinowolle - hergestellt für Karstadt Essen. Ist so eine Art Schafweiß und ganz weich, denke wird sich super tragen lassen. 

Heute muss ich mich noch bissel abreagieren - persönlich finde es als einen Lacher, wenn man eine Notaufnahme aufsucht und dann gesagt bekommt, tut mit leid, kann nicht wirklich helfen - Sie nehmen Medikamente, die stärker sind als das was ich Ihnen hier aus dem Schrank in der Notaufnahme geben könnte. Sowas hab ich in den ganzen Jahren als chronischer Schmerzpatient noch nie gehört und ich dachte, der will mich veralpern - aber nein, der Doktor zeigte es mir sogar und jetzt nach paar Stunden später bin ich doch recht erschrocken, was ist wenn jemand wirklich als Problem dahin kommt und dem geht es noch schlimmer wie mir ... was machen die dann mit diesem Menschen?