Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



03.02.2012

DHL mal wieder ....

man wartet und wartet auf ein Päckchen und denkt schon, schade - kommt es sicher morgen. Dann unerwarteterweise - Blick in den Briefkasten - Kärtchen drin, Sie waren nicht da - gehen Sie in Etage 6 und holen Sie sich Ihr Paket. Wie ich es hasse - man ist die ganze Zeit zu Hause und dann können die einen nicht mal sowas direkt zustellen. Das ältere Ehepaar war etwas überfordert - der halbe Korridor war mal wieder voll. Gut - es war nicht unser Stammfahrer, der macht sowas nicht sondern eine Vertretung.

Mit dem Paket in die Wohnung und dann stieg die Neugier ...
Hurra Angelas Paket



 der erste Blick ins Paket                          

                                 
  noch eingepackt, aber selbst durch die Folie sieht man die super Farben und die tolle Färbung ...
  Farbnummer: P938 20

Bin hin und weg von dem Garn und es rattern schon die Windungen im Gehirn - was will ich daraus stricken. Am liebsten würde ich sofort loslegen ... Das vorweg Geschenk für die "0" dieses Jahr.


Auf Ravelry bin ich da zu diesem Swap doch sehr jungfräulich gekommen - wurde einfach eingetragen, weil noch jemand fehlte ... ich stricke ja nun für Evelyn und nachdem ich die gleiche Sache mit 2 verschiedenen Garnen angeschlagen habe, hab ich mich für die dünnere Variante entschieden, in Blick auf die Temperaturen in Jacksonville. Einige male haben wir beide auch schon hin und her geschrieben und man merkt, wie klein Welt ist - ihre Schwiegermutter ist auch eine Deutsche. Ist schon manchmal verwunderlich ... Auch unterhielten wir uns übers Bloggen - heute bekam ich eine Mitteilung und ich sollte mal hier schauen. Alles noch ganz jungfräulich - war wie damals bei mir. Nur durch Angela bin ich hier gelandet und hatte die gleichen Argumente wie Evelyn heute ... Aber mit der Technik ist es schnell gemacht und ist eine super Gedankenstütze ...

So nebenbei zwischen all den Terminen hab ich es noch geschafft die Maulbeerseide bis auf ca. 80 g Rest zu verarbeiten und getragen hab ich den Pullover auch schon. Naja ... gefallen hält sich immer noch bei mir selber in Grenzen, aber reihum gefällt er ...

 hier sieht man so richtig, wie unterschiedlich das Muster verläuft ... insgesamt gefällt mir der untere Teil am besten ... 
Das Bündchen unten ... mal doch recht interessant abgekettet ... kleine Zöpfe über 2 Maschen sind auch bei

hier ist die Raglannaht mit den Ärmelmuster - als Schmuckteil wurde hier noch das Persianermuster eingearbeitet ... diesmal wurde die RVO-Naht ganz anders gemacht
falls mir für den Hals noch was super tolles einfallt -Garn ist ja noch da, vielleicht setz ich da auch einfach nur noch ein Stück Persianer dran ... aber wird sich finden



So - nun zurück an die Nadeln für Evelyn - muss noch schauen, wie lange das Teil nach den USA flattert und vor allem mich beeilen ...