Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



15.11.2011

Kleinteiligkeit vor dem Winter die II.

so, es fehlte ja noch was für den Kopf meines Sohnesmannes ... hier ist für ihn die Abdeckung des Gehirns ...

abgesehen von der schönen Farbe, die mir immer mehr gefällt und ich mich ärgere, nicht mehr von der Farbe an Garn zu haben ... passt sie wie angegossen. 

Gestern - war mal wieder bei Angela bissel schauen, was es da so neues gibt und sie suchte ein Teststrickerin. 

Gesehen habe ich das schon des öfteren in Ravelry und auch Astrid schon vielfach gelesen, also dachte ich - nun probiere ich das auch mal aus. 

Gestrickt - passend zu meinen Kleinteilen  hier - eine Mütze, enganliegend am Kopf und auch praktisch für mal unter einen Fahrradhelm zu tragen. Ähnlich wie Angelas Tochter ist meine Tochter auch radverrückt und an frischen Tagen ist die Variante der Mützenform super praktisch. 

erste Bilder: 

Die Mütze wird von oben nach unten gearbeitet ... hier also das "Oberteil" sozusagen. 



der I-Cord, hoffe ist wenigstens ein  bissel zu sehen

hier die Probe auf´s Exempel - man sieht den I-Cord und auch die Probe, das es passt, wie es passen soll ... Kind begeistert und auch Muttern zufrieden 

Auch muss man ja sagen - ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn. Nach einem doch schon recht großem Wunder ist es mir gelungen innerhalb von 4 Tagen einen Termin bei einem Neurochirugenteam zu ergattern. Gestern waren wir nun da - mit meiner Freundin, war schon bissel ein kleiner Schock und es lässt sich so nicht beschreiben die Gedanken ... eigentlich nur zum Wettlaufen dieses Klinikum. Nicht desto trotz beim Arzt gewesen und kam auch zeitnah dran, ist ja schon ein Wunder hier in Berlin. Frau Doktor meinte, oh ich weis wer ihnen helfen kann und ich rufe da an, nur derzeit geht die klinikeigene Telefonanlage nicht. 

Gut nach Haus gefahren und ich dachte, ach das wird sie vergessen und ich werde einem Termin bei der anderen Neurochirugin mir selber besorgen müssen. Heute dann der nächste Hammer - gg. 13.00 Uhr klingelte mit einer unbekannten Nummer das Telefon und wer meldete sich - die empfohlene Ärztin. Und der Superhammer ... übermorgen, also am Donnerstag, ist Termin bei dieser Frau Doktor, die mich mal so eben dazwischen schiebt. Bin ja gleich mal begeistert ... so nun muss man nur mal sehen, was bei rum kommt. Aber einen Vorteil hat die Dame - sie schwingt nicht gern das Messer und das seh ich als perfekt an. 

Morgen wird jetzt aber erst mal die Mütze zuende gestrickt und dann brauch ich ja immer noch Ideen zu Weihnachten für meine Mama und die Oma meines Sohnemannes - bis dato hat sich noch nichts wirkliches ergeben. Gut - gedanklich bin ich an einen Schal für die "2Mädels" aber mal sehen, vielleicht findet sich noch was bessres und ich muss immer noch was an Petras Pullover zurückstricken ... die Wolle, wie ja schon erwähnt - ist nervend, einfach nur penetrant nervend. Aber auch meine Freundin hat das Dilemma erkannt und den 2. Knaul im Schrankfach für ihre Wolle ganz nach hinten gekramt.