Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



25.06.2011

Balkon Nadeln und noch mehr








Die letzten Tage waren ja recht durchwachsen und der Vorteil eines Balkongartens liegt da schon auf der Hand ... 

  
eine alternative Verwendung des Fallrohres und das große Fensterbrett - mit Gerbera und Gladiolen und einem kleinen Birnbaum - der mal einer werden soll

 
Tomaten gehören auf jeden Balkon - bisher gabs jedes Jahr eine tolle Ernte, Gurken hab ich nun das 2. Jahr und jedes Jahr gabs gute Gurken - die Pfingstrose ist dieses Jahr gepflanzt und mal sehen, wie sie sich so macht auf Balkonien

Goldregen und Fressien verfeinern das Eck am Fallrohr
   der weiße Kasten hier in der Ecke ... Pfücksalat, in regelmäßigen Abständen reicht es zu einer guten Schüssel am Abend für alle

 
Geranien, Fuchsien - alles stehend und hängend in den Kästen machen sich gut - und eine Hängerose - mal sehen ob diese über den Winter kommt. Auch die Stubenpalmen brauchen mal frische Luft und Sonne - der Ideale Ort zum Absprühen und einfach mal zum entstauben ... 

eine neue Geraniensorte soll dies sein - die Blüte - nicht so gut zu sehen ist ca. 10 cm im Durchmesser und sie treibt wie verrückt - zusammen im Topf mit etwas unbekannten und einer Begonie, die sich gut macht. In der Ecke links davon ist noch ein Topf mit Krüppelweide ... 

 

Die Rose rechts ist ein besonderes Glanzstück auf meinen Balkon - eine Pflanze und man sieht und "erntet" 2 Farben und auch die Form ist unterschiedlich - die rötliche ist prall gefüllt und die etwas pinke ist eine herkömmliche Rosenart. Gekauft habe ich die mal bei Hellwig hier in Berlin für 99 cent und hab die nun das 2. Jahr und 2010 habe ich das schon gesehen, das diese Billigrose so edel ist und 2 Farben hat ... 

Früher hatte ich immer einen Garten - aber seit nun 10 Jahren ist das nicht mehr möglich aus gesundheitlichen Gründen - seit dem mein Mann nun auch nicht mehr der gesündeste ist, ist an Garten im herkömmlichen Sinn nicht mehr zu denken ... 

So ... Swap Sara ist fertig und das Päckchen geht am Montag nach Schweden. Gestern bekam ich einen Nachricht über Ravelry, mit einem riesigen Problemfall ... 

Nachdem Sarah alles fertig gestrickt hatte, sah sie das Dilemma - alles die gleiche Firma und die GLEICHE Farbnummer - trotzdem sieht der letzte Knaul, der verstrickt wurde total anders aus. Sprich man sieht es im Strickwerk und nun sollte ich entscheiden, ob ich es will oder vorher sehen und dann entscheiden oder ob sie gleich was neues machen soll ... Ähnliches ist mir schon mal passiert - und nach einigen Überlegen, ich nehme den Schal so wie er jetzt ist und lass mich überraschen. 

Die Bilder von meinem SWAP kann ich natürlich noch nicht einstellen - man weis ja nie, ob hier geschaut wird und da wäre ja die Vorfreude hin. Also in den nächsten Tagen kommen dann die Bilders hier rein. 

Nach dem Stricken ist vor dem Stricken und somit sind - entgegen meines bisherigen Stricklebens - 2 Sachen auf den Nadeln. Die Kuschelschuhe meiner Tochter sind zu klein geworden und dann braucht "Kind" sofort wieder neue ... 
  
da hat sich jemand bei den Bildern reingemogelt ... und schnarcht
vor sich in 

Vor einiger Zeit habe ich ja bei Angelas KnittyBitty 4 Stränge Koigu KPPPM-Garn gekauft und nun ist dieses wunderbare Garn an der Reihe, gestrickt zu werden. Ein Top - RVO - mit kleinen Muster am oberen Ausschnitt - das soll  es werden ... 

So - nun werden wir mal sehen, wie es wird - stricken tut sich das Garn absolut genial und es lenkt von den Zirkus der letzten Wochen mit der Krankenkasse ab. Unser Sachbearbeiter, also dessen Frau, hat doch glatt ein Kind bekommen und er macht nun die Babyzeit ... wir haben nun die Probleme - ab Oktober soll er aber wieder da sein. Hoffen wir mal das beste ...