Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



23.06.2012

Neues im Jahr 2012

Jedes Jahr hat so seine Neuigkeiten ... und warum sollte dieses auch an Angela´s Anleitungsseite vorbeigehen.

Nach einigen hin und her und her und hin wurde umgezogen und umgebaut ...

Seit einigen Wochen erstrahlt der Angelas Block, der hier zu finden ist, in einem neuen Gewand. Sozusagen - alles neu macht der Mai.

Obwohl nun der Umzug ansteht, wird alles so weiterlaufen wie bisher - Fragen kommen bei uns an und helfen wie immer gerne weiter. Stetig bemüht, wie bisher, zeitnah zu helfen. Auch freuen wir uns immer wieder über neue Ideen und Anleitungen ...

Vielleicht finden sich auch total neue Ideen, auf die wir noch nicht gekommen sind. Zuletzt gabs ja einen Kurzlehrgang über Knooking - Stricken und Häkeln in einem.


Oha ...

Die Zeit, die rennt mal wieder wie verrückt ... es ist schon wieder Juni, der Sommeranfang ist schon eine Weile her. Nur das Wetterchen ist mal wieder weit entfernt von dem, wo es sein sollte sozusagen....

Laufend wechselt das Wetter, man kommt mit den Knochen gar nicht hinterher. Die Zeit die rennt, bald ist nun Schuleingang für meine kleine Dame, die ja hin und wieder als Fotomodell hier bei mir fungiert. Das Zuckertütenfest in der Kita war auch schön ... Bilder folgen

Das Schuljahr ist auch schon wieder rum - im August beginnt für meinen Sohn dann schon die Klasse 10... eine Woche Spanien mit meiner schweizerischen Freundin hat der dieses Jahr schon genossen - hier war er. Es hat wahre Wunder für seine Haut bewirkt. Er sieht richtig gut aus. Gestern ist er zu seinem Vater und mit ihm und dessen Frau gehts am Sonntag in die Türkei. Natürlich hat mein Herr Sohn noch den Bock abgeschossen. Ich frage noch - hast Du alle Papiere ... Mama wie kannst Du fragen, ich bin doch groß und weis das. Fahre ja nicht zum ersten mal ... gut, denkt man es geht alles klar und dann kommt zu 14.30 Uhr der Anruf. Willst Du mal lachen, Tom hat weder seinen Perso noch den Pass mit - ich dachte ich spinne. Also musste sein Vater 600 km für die Papiere fahren... Nur gut, das wir uns alle gut verstehen und bei uns nicht wie bei so vielen getrennten Eltern Stress angesagt ist. Kenne des von der Tochter meines Mannes, die dann dank der Mutter in der "Klappermühle" gelandet ist. Allem in allem glaube ich das das deutsche Familienrecht zu Mütterlastig ist - obwohl ich selber Mutter bin - und dadurch soviel Probleme da sind. Vorzugsweise Schweiz oder auch Frankreich haben da so einige Vorzüge. Allem in allem ... Deutschland ist ein schweres Pflaster für Väter und ihre getrennten Kinder.

Trotz des ganzen rundherum haben die Stricknadeln nicht geruht ... immer war Geklapper, mit meiner Freundin oder auch allein...

Das Tuch für meine Freundin Alicia habe ich natürlich Tom mitgegeben, mit einer extra Beilage ... was sie nicht wusste - angekommen sind beide gute und getragen wurden auch schon beide Teile. Was brauch man mehr Lob als Strickerin?

Zwischenzeitlich - neben der Arbeit für Alicia  noch ein Auszug der fertigen Dinge ...
 Eigenkreation - angefangen mit Stricken aus dem Jeans-Schoppel-Zauberball ...

 Hatte mir ja bei Ebay 4 Konen dieses hellblauen Lacegarnes ersteigert, als ich zum dünnengarn stricken kam und daraus dachte ich - warum macht Dir nich mal einen Pulli draus. Zu 80% zieh ich immer einen weißen Pulli drunter, so auch hier und es macht einfach viel her ... gibt glatt Menschen, die meine Oha hast Du viel Geld für so ein tolles Teil ... ich hab die in dem Glauben gelassen ...

 Hier das die 1/2-Teil des Tuches für Alicia - ohne die Perlen ... das Modell gibts auch mit Perlen, die dann sich in der Kante befinden. Allerdings total gefrustet, Material ja bei der Designerin gekauft + 1 Knaul mehr. Mit 1 Nr. größer gestrickt und am Ende musste ich noch was zukaufen. Da ja aber ich nicht mehr in die Ecke wollte und Ende so viel Frust schob, bin ich in die Näh gegangen ähnliches Garn gekauft und gut.


Bei mir leben neben Kindern und Mann noch 3 Tiere, 1 Golden-Retriever MIs - 13 Jahre; 1 Border-Collie-Labrador-Mix 6 Jhare und mein Kater mit 15 Jahren. Meine Tochter baut gern für die Tiere Hütten, wo sie kurioserweise auch immer liegen bleiben ... HIer sieht man ein Stück Hund und die Katz, die nun leider vor 3 Wochen innerhalb von 3 Tagen gestorben ist. Ich war verwundert, am 1. Tag gingen die Hunde nur noch im
im großen Bogen vorbei. Am 2. waren die Hunde richtig bedeppert, wenn sie ihn sahen und am 3. kein Fressen, kein Trinken ... so wie er geboren wurde im Kreise der Familie, so ist er gestorben -im Besein von uns allen ... Kater Panter .. eine schöne Zeit war es mit Dir ...

So - nun sind noch 2 Hunde da - mein alte Hündin und der Hund meiner Toten Freundin. Ist auch genug, also hab kein Verlangen mit wieder ein Katz zuzulegen. Mein doch nicht etwa meine Tochter, Mama die Katze ist ja nun im Himmel bei Sami (Hund von meiner Strickfreundin) und ich möchte keine Katze mehr. Aber wir können doch nun mal ins Tierheim gehen und gucken, ob wir so einen kleinen Hund wie Tyson finden. Tyson - ein Art Chiwawa Kurzhaar und Rehpinscher ... denke so eine Art Mix. Den würde natürlich nur sie versorgen und ich hätte keine Arbeit ... wers glaubt .. Das Thema habe ich allerdings sofort vertagt, bin froh das meine beiden sich vertragen und ausserdem 2 sind genug.

Derzeit um zum Stricken zurückzukommen, mache ich so einen Pulli aus Lacegarn für meine Freundin Petra... von oben ohne Naht an den Schultern in einer A-Form ... gleiches Muster wie bei mir. Sie im Gegenzug strickt die Kuscheldecke für Lea fertig ...

Und dann ... durch einen dummen Zufall bin ich an Filatura Garn gekommen, älteren Jahrgangs vermute ich mal ... Sorte Tricot zu einem Preis, da fällt einem nix mehr ein. Die orginale Banderolle von damals ist noch dran ... 6.50 M und sieht man bei der Masse den Preis heute ... nicht nachdenken