Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



24.01.2012

Zwischenstand

Derzeit strick ich ja das Seidengarn - 100% Maulbeerseide Verlaufsgarn und heute kam die Ernüchterung ...


 oben sieht man nun den unteren Teil des Pullovers, auf einmal kommt nur das Muster raus, was ich dachte - halt ähnlich dem Pullover von Angela mit dem Seacell. Ein kleines Problem ist nun allerdings - der obere Teil sieht aus wie kleine Kästchen im Vergleich zum Verlauf. Ich weis noch nicht, was mit dem Teil mache. Gefallen - nicht so wirklich und das obwohl aus einer Färbung/Partie ... werde das Teil aber erst mal zu Ende machen und dann sehen, wie es am Ende aussieht. Vor allem 2 Stränge verstrickt, beim 3. Strang ging die geänderte Struktur los und noch einen Strang habe ich. Bin am grübeln ... 

Nicht desto trotz, hat man auch mal Tage, wo man denkt - Falscher Film oder was? 2 x hatte ich ja an einen SchalSwap teilgenommen. Wegen der derzeitigen gesundheitlichen Probleme, habe ich mich extra nicht angemeldet. Dieser Tage bekomm ich auf einmal die Info - bitte einmal stricken für eine Tauschpartnerin aus Jacksonville/USA. Überrumpelt fühlt man sich da und vor allem noch keine Idee und am liebsten schon vorvorgestern angefangen. Nach einigen Überlegen hab ich nun doch zugestimmt, aber gleich hingewiesen, das es sein kann, das es paar Tage später wird bei mir. Aber der SwapInitiatorin hab ich es klar gemacht, das ich sowas nicht lustig finde, besonders wenn ich klar gesagt habe, nein wegen der derzeitlichen angespannten Lage bei mir. So - ich überlege nun schon 2 Tage - aber Ideen halten sich noch in Grenzen. 

Diese Tage - bin ja nun etwas entlastet mit dem Taxidienst für Lea zur Kita hin und her  - habe ich nun endlich wieder viel mehr Zeit für Angelas Datenbank. Einige Aufgaben liegen ja noch... Frankie hat ja noch Ihre Arbeit für Bestrickendes freigegeben und derzeit bin ich grad mit am übersetzen. Bin persönlich begeistert von der 10 Stitch - Idee und den Variationen von Ihr. 

Hab schon mal ein Stück für Hilfen bei der Übersetzung mit angestrickt ... 
der Beginn / erster Teil für den Innenkreis

 kurz vor dem Schließen des Innenkreises - im Gegensatz zur Anleitung habe ich noch eine andere Variante gefunden. In der Anleitung steht das zusammen nähen des Innenkreises - allerdings geht es ruck zuck im Stricken und mit  der Omatechnik ohne Wulst ...



geschlossener Kreis, bereits mit dem Anfang für die Schlange, die als eine Art I-Cord im weitesten Sinne rundherum gearbeitet nun um den Innenkreis gearbeitet werden soll ... so weit hab ich nun übersetzt und die Hilfe angestrickt ...


Morgen wird es weiter gehen und mal sehen, vielleicht finden sich damit noch andere Idee, die Frankie aus England noch nicht hatte ... Auch werd ich mal sehen, wie sich das Pullover weiter entwickelt ... zumindestens heut nach dem Ergebnis total gefrustet ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!