Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



07.01.2011

absolute Begeisterung

 sieht das nicht toll aus - wunderbarer Farbverlauf

 die tollen Übergänge im Gestrick

 

Nach dem dunklen Teil geht es in der bisherigen Farbfolge rückwärts. Das Garn ist superweich und lässt sich schnell stricken. Wie man sieht - das Teil ist recht locker gearbeitet und selbst wenn man mit kleinerer Nadel arbeiten würde und im festen Strickstil würde es weiterhin schön weich bleiben. 

Geschafft vom Knäul sind ca. 30 cm an einem Abend - denke das zeigt, wie toll es sich verarbeiten lässt. Viele kennen dieses Garn nicht - hier in dem kleinen "Kiezstricktreff" - offen Augen über das Garn, weil man dachte, es wäre Filzgarn und der erste Gedanke etwas kratzig wäre die Wolle. Nach dem Anfassen der anderen Strickerinnen - wie bei mir eine tolle Begeisterung. 

Vielleicht sollten die Wolläden sich mal mit solchen Garen auseinander setzen und diese in das reguläre Warenprogramm aufnehmen, das wäre für die Strickhandarbeit sicherlich förderlich und irgendwann könnte man dann sagen, hier in Deutschland wird gestrickt wie in Amerika oder anderen Ländern ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!