Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



14.08.2011

direkt mal Sonne

und unsere "Mädeltruppe" konnte mal wieder seit langen schön auf dem Spielplatz Kaffee trinken, schönen Kuchen genießen, quatschen und die Kiddis spielen ... Auslastung und Spaß für alle am Sonntag. Der Chef-Kaffee-Kocher ist unsre Oma mit 85 Jahr und mit Energie wie eine 40jährige, leider kann sie nicht mehr so gut laufen, sonst würde man einen Anker für sie brauchen ... Fehlen darf nun auch nicht mein Stricklehrling - nicht Zauberlehrling - heut man Zuständig für das Geschirr. Leider fehlte heute die angelachte Oma meiner Tochter - die Bandscheiben machen da mal wieder Probleme... ist einfach nur nervend, diese Teile - kann man aber nicht viel machen. Allem in allem hatten wir Glück - erst nach dem wir alle zu Haus waren, kam der Regenschauer.

Wie jetzt fast jeden Abend gibt es eine Strickrunde ... man wertet die tägliche Strickarbeit aus, Fragen usw. Die Fortschritte sind super find ich und super zeigbar, leider nur ein paar ... da es noch ein Probestück aus Baumwolle gibt, ein Probestück aus reiner Wolle und das kommende Erstlingswerk aus "Frotteewolle" - eine Schlauchmütze, wie sie hier bei Angela zu finden ist, allerdings aufgrund der Wolle komplett glatt rechts, ohne Muster.

Hier erst mal die Bilder:  
 hab ich es recht in Erinnerung - Schneeflockenmuster

 
das mittlere Muster gefällt mir persönlich super
Dornrößchenpatent 
... hat ich bis dahin noch gar nicht gehört, aber man lernt nie aus ... 

dieses Muster lt. Buchvorlage sollte eigentlich komplett anders aussehen, in einer Art von Wellen sollte die Löcher sein ... hab es selber probiert über paar Reihen, aber Bücher haben auch nicht immer recht. Wie dieser Tage bei mir mit meiner Jacke - später dazu mehr

begeistert meine Freundin immer von den "Nubs" aus dem Estonian Lace  - das war unserer heutige Übungsstunde ... 
trotz der schlechten Fotografie so aus der schnellen Hand, sieht man, sie kann nun die kleinen Knubbeldinger stricken ... 

Zwischen den Worten - ich glaub, das lern ich nie oder ich sollte wieder aufhören, weil ich es nicht schaff liegen nur wenige Tage - sieht man aber diese Arbeit, ist doch alles toll und es ist noch kein Meisterchen vom Himmel gefallen. 

Nicht desto trotz - meine Jacke hatt ich ja angefangen - hier nun die Bilderchen
ein Teil vom Vorderteil, mit den Zöpfen, glz. sieht man noch den Ärmelteil ... 

 das gesamte Teil, was bisher nun beiseite liegt - in Warteposition halt wegen dringender anderweitigen "Arbeiten" ...
Die Jacke von Angela sieht ja super aus - nur der Zopf hinten Mitte gefiel mir nicht so, also schwupp die wupp einen neuen gesucht und auch gefunden... 

meine Strickfreundin, die ja aus einem Bild das Muster nicht sieht und lesen kann, sondern einfach nur nachstrickt, wäre hier verzweifelt und hätte das neue Können gleich in Frage gestellt, alle eingezeichneten "Verzopfungen" sind falsch herum gezeichnet ... 

Vorgezogen wurde hier folgendes - ein kleines Anfangsbild


ein kleiner Ausschnitt für eine Tischdecke für einen alten Tafeltisch, den meine Schwester und mein noch Schwager in spe bei sich haben. Bei solchen Zwischeneinschubprojekten ist immer irgendwie Zeitdruck angesagt. Bis 29.09.2011 muss die Decke - ca. 1 m breit und sicher 2 m lang - fertig sein. Am 30.09. 2011 geht die Party los und meine kleine Schwester kommt unter die Haube ... gefeiert wird nach einem Motto: Westernhochzeit, vorzugsweise Jeans ... 

Was zieht man an? Anzug fällt flach und auch Kostüm - meine Männer ist klar, aber wir Mädels hier? Wird noch mal interessant werden ... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!