Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



25.04.2011

Bald ist der 08.05.2011

und für meine Mama zählt eher aufgrund der Herkunft der 08.03. - aber Mama´s kann man nicht genug danken - egal wie alt man als Kind ist ... passende Gedanken kann man hier lesen:


Aber was heißt das fürs Kind - vielmals gibt es Blümchen ... nur die sind schnell vergangen.

Also gefragt sind mal wieder eine Idee oder das non-plus-ultra an einer Handarbeit, die nicht zu toppen ist für diese Situation. Nur gut, das meine Mama das mag und es achtet. Früher machte sie selber viel, neben eigener Arbeit als Weberin und der Landwirtschaft zu Hause - heute, heute macht das Rheuma so viel zu schaffen, das sie nicht mal mehr einen Pinsel halten kann. Gemalt hat sie wunderbar - vor allem für mich vor Jahren im Malunterricht alle Bilder ... 

Nach langen Suchen im Netz - bei Angela, bei Ravelry oder auch Osinka - bin ich zum Schluß gekommen, aus den Mustersätzen von dem Estonian Lace was zusammen zu zaubern ... in weiß und einem Garn, was sie entweder als Stola tragen kann oder auch zur Verzierung auf den Tisch legen kann. Mit der Garn ist es so eine Sache - neben dem starkem entzündlichen Rheuma, hat sie noch Schuppenflechte, die die Haut über die Jahre sehr empfindsam gemacht hat .... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!