Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



05.11.2010

Manchmal ...

hat Menschlein Glück und da sollte man zugreifen ...

Jeden früh heißt es ja seit dem Tod meiner Freundin mit 2 Hunden unterwegs zu sein. Im Laufe der Zeit finden sich sich da ja immer mal so paar Hundedamen, die dann immer wieder kommen. Seit nun fast einen halben Jahr kommt zu meiner Jerry - meine alte Oma - Golden-Retriever-Terrier-Mischling von nun 10 Jahre




Der Hund meiner Freundin  - GENAU LESEN - kein Kampfhund, obwohl der "Mund" so aussieht sondern ein Border-Collie-Mischling- Labrador-Golden-Retriever. Sprich die absolute Wald-Wiesen-Hof-Mischung - ein richtiger "Dorfköter". Er ist 4 Jahre und so alt wie meine Tochter, die mit ihm aufgewachsen ist. Dieser doch größere Hund hat sage und schreibe ANGST vor kleinen Hunden ... 

Mittlerweile, weil auch Spencer ein Rüde ist wie Cooper - also komplett, haben die beiden Jungs ihre Fronten geklärt und man kann weiter etwas in Ruhe reden ... Heute nun, brachte sie - auch eine Strickerin - mir einen Beutel mit, schau Dir das mal zu Hause an, vielleicht kannst es gebrauchen. Oben in der Wohnung angekommen - war das hier drin: 


8 Knäule dieses Gelbes ... dürfte für Lea reichen

 Hier Rosa - 200 g - sicher auch was für Lea und das Gelb gefällt mir auch super. Mal sehen, vielleicht mit Rosa und Geld wird sich was gemeinsames finden. Schade nur, das es unterschiedliche Geldtöne sind, zu der Wolle im Beutel. Das eine Knaul weis ist leider zu der restlichen Wolle zu dick. Cooper-Frauchen ist eine leidenschaftliche Junghannswollebestellerin ... da sie leider auch keine 60 mehr ist, auch nicht online ...


Noch was - denke das sollte ich noch einstellen, habe ich bis dato noch nicht. Mein erster Pullover hab ich Anfang der 80iger gestrickt. Damals war es ja ganz modern, von Ärmelbündchen zu Ärmelbündchen zu stricken. 
Das Ärmelbündchen doppelt genommen - und dann die Ärmellänge gestrickt bis zum Teil, wo halt der Körper losgeht. Hier die Maschen zugenommen und bis zum Hals gestrickt - achso Vorder- und Rückenteil auf einmal! Ab dem Hals wurde geteilt - Vorder/Rücketeil separat und am Ende wieder alles zusammen genommen. Der Pullover wurde mit einem doppelten Ärmelbündchen wieder beendet. 


Mit weiß bissel das Grün  -was man hier nicht so sieht, kann es nicht erklären warum - aufgelockert und neben dem glatt rechten Muster wurde noch ein Zopf und Perlmuster gestrickt. Meine Tochter zieht den Pullover sehr gern an und er hält warm. Das ist ja die Hauptsache oder ... 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Mitteilung, aber beachtet bitte den Jugendschutz, Kommentare müssen frei von nicht kindgerechten Aussagen sein. Alle Mitteilungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, werden gelöscht!