Willkommen



in meinem Blog und viel Spaß beim lesen!



22.05.2011

Das erste mal

in meinem Leben arbeite gleichzeitig an mehreren Projekten. Ich hasse des zwar, aber manchmal bleibt einem halt nicht viel anderes über.

Die aMAIZing-Jacke meiner Tochter wächst, ein Ärmel ist fertig - fehlt nur noch der 2. und so paar kleine Feinheiten drum herum und mal sehen, vielleicht probiere ich hier gleich mal den ICord-Rand aus.

Nebenbei gehe ich ja hier in ein Nachbarschaftsprojekt - die Brücke - und da brauchen so einige Puppen paar Kleider, Röcke und Pullies. Also muss das auch schnellstens genadelt werden.

Von unserem Hundefreund Sam - siehe vorheriger Post - des Frauchen habe ich vor einiger Zeit "bekehrt" mal zu paar Nadeln zu greifen. Der Anfang machte nun die Häkelnadel und sie ist total begabt und mit viel Elan dabei. Für Sie möchte ich das Teil hier stricken - in der gleichen Farbe. Sie hat uns in letzter Zeit so manches mal  mit der kleinen Dame aus der Patsche geholfen, so das es auch hier drückt. Mit der Farbe Schatten - habe ich heut schon mal probiert, ob die Nadel 4 oder 5 oder gar nur mit der 3 zu stricken. Und was passiert mir - eine totales Missgeschick. Selbst stricke ich viel mit Bambusnadeln und da bricht mir vom Nadelspiel der Nr. 3 doch glatt eine Spitze ab - wie sowas passieren kann, ist mir schleierhaft. Bis dato das erste mal und vor allem hab ich nicht mal Ersatz in Bambus.

Allem in allem - mit den eignen Wünschen und Ideen ist mal wieder Stress angesagt mit den Nadeln. Auch bin ich noch auf der Suche, was ich mit dem tollen Schoppel Zauberball - Deine Blauen Augen - mache. Es schwebt mir ein Tuch vor - aber bisher hatte ich noch kein tolles gefunden, aber auch die Ideen hält sich noch in Grenzen. Estonian Lace - wäre super, aber in Langform oder als Tuch oder mal als Viereck ... keine Ahnung. Man hat immer Muster gesammelt und Ideen und schaut sich um. Aber manchmal hat man vor lauter Muster- und Ideenüberflutung gar keine Ideen mehr....

Na mal sehen, noch ist ja alles andere zu erledigen, vielleicht findet sich bis dahin die Idee ...